Hey ihr lieben🥰
Ich würde gerne wissen, was das Problem bei euch ist, um schwanger zu werden.
Z.b
•Habt ihr einen langen Zyklus?
•Habt ihr selten einen Eisprung?
•Habt ihr „Erkrankungen“?
•Hat euer Mann die „Probleme“?
•Oder klappt es einfach so nicht?
•Und und und…
•Dazu würde ich gerne wissen, ob oder wie ihr euch behandeln lasst.
•hattet ihr Symptome
•wie wurde es heraus gefunden
•was sind die Hindernisse
•und und und…
❗️Dies ist freiwillig zu beantworten❗️
Mich würde es freuen, wenn wir uns austauschen.
Ganz liebe Grüße🌸🍀
Probleme beim schwanger werden, warum?
Hallö :))
Ich habe PCOs, stimuliere derzeit mit Clomi. Habe mich nach 1J durchchecken lassen. Auffällig dafür waren die Zysten an den Eierstöcken und das zu hohe Testo. Habe trotzdem regelmäßige zyklen und normal lange, hätte deswegen nie mit PCO gerechnet. Habe keinen eigenen ES. Das SG meines Partners ist super. Ich hoffe es klappt bald mit Clomi oder Letrozol. Viel Glück 🍀
Wow sehr krass. Aber gemerkt hattest du sonst nichts, irgendwelche schmerzen etc? Ich wünsche euch alles gute & hoffe dass, es jetzt endlich bald klappt. Daumen sind gedrückt🥰🍀
Vielen Dank, drücke dir auch die Daumen🍀🍀 Nein keine Schmerzen, habe nicht gedacht dass etwas nicht stimmt wegen dem regelmäßigen zyklus. Das erste Jahr hätte ich mir sparen können andererseits will man sich ja nicht zu verrückt machen😅dachte wir probieren es jetzt erst 1J so. Aber bin froh eine Diagnose zu haben 😊
Ich war erst einmal schwanger, das hat über ein Jahr gedauert. Woran es lag, wissen wir nicht, weil ich schwanger wurde bevor wir unsere Untersuchungen antreten konnten (haben keine zeitnahen Termine bekommen, ist ja häufig so).
Ich vermute, dass es an mir lag, weil ich Zyklen von bis zu 60+ Tagen habe.
Oh wow, das ist sehr lange, aber schön, dass es dann doch geklappt hat😍
Hallo,
ich hatte in 2.5 Jahren 3 Fehlgeburten.
Ich habe Insulinresistenz und erhöhte Killerzellen, mein Mann erhöhte Entzündungswerte. Ob und wenn ja was davon der Auslöser war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren 🤷🏼♀️
Wir bekommen jetzt Medikamente und hoffen, schnell wieder schwanger zu werden und dass es dann bleibt. Unser Kinderwunschzentrum ist optimistisch.
Für die Verbesserung der Eizellqualität nehme ich auch was.
LG Hermine
Das tut mir sehr leid, aber schön, dass die „Ursachen“ gefunden wurden. Darf man fragen, was du nimmst? Ich wünsche euch alles gute & hoffe dass, es bald klappt🍀🥰
Ja, ich hoffe, dass beim nächsten Mal alles gut wird :)
Mein Zyklus ist zwischen 27-33 t lang
Regelmäßiger ES
Aufgrund des Kinderwunschs, in Kiwu gewesen. Blutwerte und Hormonwerte unauffällig
Hab freiwillig eine BS gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
Bei BS kam folgendes raus: Eileiter verklebt, Myomen und Verwachsungen
Ursache: Blinddarmbruch als Kleinkind(lag 3 Monate im Krankenhaus und bin knapp dem Tod entkommen)
Nach BS, 2 erfolglosen IUIs, warten auf Zusage für IVF
Werde in dieser Zeit noch eine GS sowie Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen
Sicher ist sicher
Hoffe, ich hab alle Fragen beantwortet😁
SG ist sehr gut.
Wow sehr krass. Ich wünsche euch das beste🍀
Hat man denn Symptome, also merkt man es mit einem Schmerz, wenn die Eileiter verklebt sind? Oder kann es nur ein Arzt feststellen. Ebenfalls wie bei den Verwachsungen?🥰🌸
Hey 😊
Puh bei uns gibt es absolut keinen Grund und üben fast 2 Jahre an Baby Nummer 1, hatten einen Abort 5ssw…
Alles gecheckt, Eileiter sind durchgespült worden da ist auch alles frei, spermiogramm ist super🤷🏼♀️ Zyklus mega regelmäßig…
Probieren es diesen Monat mit einem Stimulationszyklus mit letrozol … mal sehen ob das was bringt, schön wäre es♥️
Oh nein, ich hoffe es klappt schnellst möglich. Bei mir ist es so ähnlich, dazu muss ich sagen, dass noch nicht alles durch gecheckt ist, aber mein Zyklus ist auch super regelmäßig, Eisprung habe ich auch immer. Wie gesagt, der Rest muss noch gecheckt werden. Ich drücke euch die Daumen 🍀🥰
Also es muss nicht immer unbedingt einen Grund geben, natürlich sollte es nach einem Jahr probieren abgeklärt werden.
Aber es ist wie es ist und den Kopf in den Sand stecken ist auch keine Option😉 und ja auch ich habe mal Phasen wo mich alles aufregt und ich es nicht versteh warum 🤷🏼♀️