Irritiert und frustriert

Hallo zusammen,

ich bin irritiert und maximal frustriert.
Irritiert, weil ich heute, an ZT 8, immer mal wieder durchsichtige ZS-Klumpen im Schlüppi habe, die spinnbar sind. Sehr früh, wie ich finde. Normalerweise sind meine Zyklen um die 29 Tage lang, der letzte war 26. ich muss aber dazu sagen dass ich nach dem abstillen erst drei Zyklen hatte (zweimal eben 29 Tage (wie vor der ersten Schwangerschaft) & der letzte 26). Da ich aber dissen Zyklus zum ersten Mal in meinem Leben mit Ovus arbeite, warte ich nun mal gespannt ab - allerdings habe ich auch erst heute mit den Ovus begonnen. An die Expertinnen hier: war das ggf schon zu spät um eine valide Aussage zu bekommen?

Weiterhin bin ich maximal frustriert- und das ist viel schlimmer. Ich habe heute die Ergebnisse meiner Blutwerte erhalten und mein TSH-Wert ist mal wieder völlig jenseits von gut und böse und liegt bei 6,9 😔 ich habe Hashimoto und seit der Geburt spielen meine Werte völlig verrückt. Ich war in extremen Unterfunktionen, lange in einer Überfunktion, nun also wieder in einer Unterfunktion… wir kriegen einfach nicht die richtige Tabletten-Dosierung hin. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit solchen Werten schwanger werde ist damit halt einfach bescheiden 😕

Dies ist eher ein kleiner Auskotz-Post.

Lieben Gruß

1

ach mensch, das tut mir sehr leid. wenn du erst 3 zyklen hattest, findet sich der zyklus vermutlich gerade erst, das kann auch ein bisschen dauern. ich habe meinen ES meist um ZT 17-21 und ab ZT 7 beginnt bei mir schon hochfruchtbarer zervix. also das kann durchaus viel früher sein. was viel wichtiger wäre, ist der TSH-wert. vielleicht wendest du dich mal an spezialisten für gynäkologische endokrinologie oder eine uniklinik mit entsprechender abteilung, diese krassen schwankungen sind ja super ungesund und für den kiwu absolut hinderlich #klee

2

Danke für deine Nachricht.
Tatsächlich bin ich positiv überrascht, dass mein Zyklus schon so regelmäßig ist. Ich hatte immerhin 15 Monate nach der Geburt meiner Tochter überhaupt erst wieder meine Periode. Irritiert hat mich der ZS zum aktuellen Zeitpunkt, da ich es erst so ab ZT12 rum kenne, daher sehr spannend, dass es bei dir immer so ist :)

Ja, meine Schilddrüse ist echt eine Katastrophe :/
Tatsächlich wurde Hashimoto bei mir erst in der Frühschwangerschaft mit meiner Tochter diagnostiziert - nachdem beim ersten FA-Besuch in der 6. Woche fehlerhafterweise (zu meinem Glück) der TSH-Wert bestimmt wurde und bei 16 lag. In der Schwangerschaft haben wir mich echt gut eingestellt bekommen. Ich bin relativ schnell von 75 auf 100 und dann einige Wochen später auf 150. Das war dann die ganze Schwangerschaft super.
Aber seit Entbindung ist echt der Wurm drin. Ich hatte gehofft, dass sich nun durch das Abstillen vor ca. 2,5 Monaten das Hormonchaos legt und deshalb alles langsam besser wird, aber scheinbar war das ein falscher Gedanke…

Tatsächlich muss ich wohl wirklich nochmal direkt zum Endokrinologen. Beim letzten Termin vor ein paar Monaten sagte er zwar, dass ich nach abstillen erst einmal mit meinem Hausarzt gucken soll, ob wir das hinbekommen, aber vllt sollte da einfach direkt der Facharzt dran.

3

ja, definitiv zum facharzt! je nach dem wie es bei dir in der nähe funktioniert, schau mal gynäkologischer endokrinologie, die sind dann nochmal spezialisierter.

4

Ich habe heute eine Patientin gehabt, die mit einem TSH von 42 schwanger wurde - das nur mal als Bsp. dafür, dass das nicht zwingend ein Hindernis darstellt.

5

Danke für deine ermunternden Worte. Im Grundsatz weiß ich das ja selber, da ich ja selber bei 17 in der ersten Schwangerschaft lag. Aber ideal ist es eben nicht…

Ich hoffe natürlich trotzdem weiter. Auch, wenn heute eine weitere Hiobsbotschaft kam - ich habe eine 4x3 cm große Zyste in der Gebärmutter, mindestens seit Mai, ggf länger. Immerhin hat sie sich seit Mai nicht vergrößert, ich merke sie auch gar nicht. Aber natürlich kann sie auch zu einem Hindernis für eine mögliche Schwangerschaft werden. Kann, nicht muss. Wie immer heißt es so schön, alles kann, nichts muss 🤷‍♀️

Aber gerade kommt irgendwie einiges zusammen, was die Chancen wohl schmälert.