Wann nach Pille regelmäßige Zyklen?

Ja, die Frage steht schon da. Wie lange hat es bei euch gedauert? 😊
Hab im Januar die letzte Pille genommen und bin momentan so bei 32-37 ZT.
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich schon(?) Eisprünge habe, hab bisher 25er Ovus benutzt, die wurden zwar dunkler, aber nicht positiv. Habe mir jetzt mal 20er besorgt.
Wie waren da eure Erfahrungen?
Achso, hab die Pille schon so 10 Jahre genommen.

Danke euch schon mal 🥰

1

Seit Absetzen der Pille bisher gar nicht mehr.

August 2018 - Pille abgesetzt
August 2018-Dezember 2019 - unregelmäßige Zyklen von bis zu 60+ Tagen
Dezember 2019 - schwanger geworden
August 2020 - Entbindung
Mai/Juni 2021 - erster Zyklus postpartum, 28 Tage
Juni/Juli 2021 - zweiter Zyklus postpartum, läuft noch, bisher 21 Tage und ES noch nicht durch

2

25er ovus werden bei mir auch nie positiv, probier mal 10er :-)
das sind ja schon recht regelmäßige zyklen bei dir, bei mir hat das knapp ein jahr gedauert und wurde dann immer besser.

3

Bei mir hat es erstmal ungefähr 6 Monate gedauert, bis meine Periode überhaupt wieder eingesetzt ist und dann ziemlich unregelmäßig und lange dazwischen. Aktuell bin ich immer noch so zwischen 30-36 Tagen (diesen Zyklus wieder aufeinmal 40 Tage) - ich habe die Pille im Januar 2020 abgesetzt, also schon 1 1/2 Jahre her. Also, wie du siehst ist es bei jedem anders! Manche werden auch kurz nach absetzen der Pille schwanger 😂 (hatte ja gehofft ich erbe das von meiner Mutter, bei der war es 2x so, bei mir leider nicht 🙈)… da kann man leider nie von andere auf sich schließen.

8

Ich bin gerade sehr beruhigt, das zu lesen...🙈😅 Ich habe die Pille im April nach fast 14 Jahren abgesetzt und bis jetzt keine Regelblutung bekommen...😥 Leider habe ich auch erst am 28.Juli einen FT und bin deswegen absolut verunsichert, was da der Grund sein könnte...🙈

10

Freut mich, dass meine Nachricht dich beruhigt hat ☺️ Manche Körper brauchen einfach länger… ist aber laut Frauenärztin wirklich auch normal. Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir schnell einpendelt :)

4

Hey!
Bisher leider gar nicht.
Im September 2020 abgesetzt.
Zyklen zwischen 27 & 50 Tagen.
Im April an ZT 50 positiv getestet.
im Mai Missed Abortion.
bisher keine Periode, aber endlich wieder einen Eisprung laut Ovus 😊 sprich mal mit deinem FA, evtl. kannst du die Regulation mit Tees oder Mönchspfeffer unterstützen.
Alles Liebe! 🍀

5

Sehr off topic - aber es tut so gut, mal einen Kommentar zu lesen, in dem der Verfasser den Plural von "Tee" richtig bildet und nicht "Tee's" schreibt. 😄

7

😂😂😂😂😂

6

Misst du auch deine Basaltemperatur? In der ersten Zyklushälfte ist diese tiefer als in der 2. und an diesem Anstieg erkennt man dann, ob ein ES war oder nicht.

9

Ich hab im Februar die Pille abgesetzt und mit 32 Tagen, pro Zyklus angefangen. Seitdem wurde es jeden Monat 1 Tag kürzer, jetzt bin ich bei 28/29 Tagen.