Hallo zusammen
da ich den zweiten Zyklus Progesteron nehmen muss ist man zwangsläufig am Muttermund.
Letzten Zyklus ist der Muttermund nach dem Eisprung hart geworden und nach unten gewandert.
Ich bin heute Eisprung plus 5 und der Muttermund war nach dem Eisprung noch oben und dann irgendwie länglich wie ein Stock und dann ging er wieder hoch und ist jetzt immernoch oben und hart.
Kann das jeden Zyklus variieren? Oder kann man an der Position vom Muttermund etwas ableiten?
Danke.
Frage zum Muttermund
Der Muttermund wandert natürlich im Zyklus gewaltig... ich kann nur von mir ableiten - während der Periode - unten, weich, offen. Nach der Periode - nach hinten gezogen, hart, geschlossen... 1-3 Tage vor Ovu - unten, offen, weich, fiel spinnbarer Schleim. Nach der Ovu (binnen paar Stunden) - geschlossen, weich, oben. Tag danach zieht er sich wieder nach hinten, Schleim wird cremig... 1-2 Tage vor Periode - Muttermund unten, hart, noch geschlossen. Wenn schwanger - Muttermund hinten, aber weich, geschlossen. Am ersten Tag der Periode - Muttermund unten, weich, Blutung setzt ein...
Danke. Was ist bei dir der Unterschied zwischen hinten und oben?
Bei mir sitzt der gefühlt oben mittig....
Bei mir ist er jetzt gerade oben aber schon hart
Hinten - ich muss wirklich in die Hocke von der Entfernung tief rein um ihn zu ertasten, ist so nach hinten gezogen.. Vorne - schon auf der Toilette gut ertastbar. Kann man schwer beschreiben🤣
Kann sonst noch jmd berichten?
Gar keine Erfahrungen gemacht?
Er wird jetzt irgendwie weicher und genrell fühlt es sich innen an wie ein Luftkissen. Ich kann den Finger nicht mehr gut hin und her bewegen