seit ich vor Jahren die Pille abgesetzt hab und wir erst natürlich verhütet haben ist mir aufgefallen, dass ich immer zum Eispruch ein viel stärkeres Verlangen hatte.
seit ich meinen Zyklus genau beobachte und die Ovu Test gemacht habe ist mir aufgefallen, dass es aber immer ein paart Tage vor dem eigentlichen Eisprung ist und beim Eisprung selbst schon wieder vorbei. das ist etwas kontraproduktiv weil mein Mann auch immer paar Tage vorher mehr Lust hat und dann habe wir uns wenn es eig. passen würd schon so "verausgabt" dass wir beide nicht mehr so wollen.
geht es euch auch so?
Ich hoffe das ist keine unpassende Frage :)
LG
Lust aufs Herzeln
Na ja ich finde es ist richtig so.. die Natur hat die Gebärmutter und Eierstöcke so ausgestattet, dass die das Sperma wenn eins reingeschossen - gut paar Tage mit ernähren kann - und es eben auch tut. Es ist nicht so - wenn am Eisprungstag kein Sex, dann auch nicht schwanger... Quatsch... besser ist 1-2-3 Tage vor dem Eisprung, dann ist das Sperma da - und das die stärksten aus der Gruppe - das Ei plumst rein und wird direkt ohne Verzögerung befruchtet (das trägt auch zu Qualität der Eizelle bei)... für mich also macht des dein persönliches empfinden genau richtig, wenn ihr vor allem vor dem Eisprung GV habt...
ich habe das auch und denke, dass dann genau der fruchtbarste tag ist. ergibt ja auch rein biologisch gesehen sinn im zusammenspiel der hormone so 2 tage vor ES ist super.
ok, danke euch :)
Geht mir auch so. Ich müsste morgen/ Donnerstag mein Eisprung haben. Und Freitag/ Samstag/ Sonntag letzte Woche da denke ich dann nur an Sex. Bin total geil. Und jetzt zum Eisprung hin ist die Lust weg. Also auch wie du sagst so 5/6 Tage vorher ist die Lust brutal
Geht mir auch ähnlich 😂 die Tage vor dem Eisprung habe ich auch extrem Lust und würde am liebsten immer herzeln 😂 dachte eigentlich immer, dass das mit meinem Eisprung gut passt, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Eisprung wohl meist erst 2-3 Tage nach positiven Ovu stattfindet (oft dann noch einige Tage spinnbarer ZS und meist auch eine, wie ich vermute, Ovulationsblutung nach ca. 3 Tagen nach pos Ovu). Da haben wir oft dann auch gar nicht mehr geherzelt, weil die Luft etwas raus ist 😂😇 (und ich bis vor kurzem auch dachte, dass der Zug ja auch schon abgefahren sei)