Schmierblutung ES+11, was kann das sein? 😳

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern ( ES+11) Schmierblutungen und dachte gestern meine Mens hat leider gestartet! Nun ist es aber nicht wie meine normale Mens, ich hatte zwar gestern ein OB benutzt aber heute brauchte ich keins mehr. So hatte ich das noch nie 🤷🏼‍♀️
Ich habe den ES mit Ovu bestimmt. Habe grad ein SST gemacht der negativ war 🥺
Aber hatte das schon mal jemand und war schwanger? Was könnte das sein? Es ist eine dunkle Schmierblutung.
Danke schon mal
Liebe Grüße Lilli

1

Hallo,
Ich habe das leider auch immer mal 2 bis 3 Tage vor der mens. Danach ist wieder Ruhe und dann geht's los😕 Kleiner Vorbote leider.. Drücke dir dennoch die Daumen🍀

2

Hallo Lilli,

ich habe in vielen Foren gelesen, dass einige Frauen vor der Periode Schmierblutungen haben. Ich habe meist 7 Tage nach dem Eisprung (also quasi 7 Tage vor der Periode) Schmierblutungen. Behandlungen mit verschiedenen Tees und Mönchspfeffer haben nicht geholfen. Seit ich Pvaginal Progesteron einnehme, sind die Schmierblutungen weg und ich wurde erstmals schwanger (leider eine MA).

LG Marie

3

In der Regel deutet das auf eine gelbkörperschwäche hin durch einen Progesteronmangel. Der kann evtl wiederum durch eine Eizellreifungsstörung kommen. Am besten beim Arzt das nächste Mal ansprechen, kann mit Mönchspfeffer verbessert werden, ansonsten muss Progesteron genommen werden.

4

Schmierblutungen können tausende Ursachen haben, das ist jetzt alles reine Spekulation. Jede Frau hat mind. einmal Leben damit zu tun. Selbst Stress oder bspw. die Coronaimpfung können Schmierblutungen verursachen, nur damit man mal sieht, dass es nicht nur gynäkologische Ursachen dafür gibt.

5

Hallo, 🤗
ich hatte das gerade gestern und war etwas überfordert, weil ich das auch noch nie hatte. Ich hatte ziehen links im Unterleib und auf dem Klo beim abputzen hellrosa Blut. Heute nur ganz ganz wenig beim abputzen eher dunkel. Bin im Moment bei ES+8...

Dann drücken wir uns einfach mal die Daumen würd ich sagen ☘️🍀

6

Huhu,
also das hört sich ziemlich nach Einnistungsblutung an, da diese hellrot und schwach ist und die Einnistungen meist zwischen 7-9 Tagen nach ES stattfinden 🍀

7

Ich hoffe das es so ist... 😏 Mal abwarten...