Hallo ihr Lieben,
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein (ist auch nicht geplant). Allerdings habe ich seit ein paar Tagen diverse Symptome die darauf hindeuten könnten. Ich schreibe es eher als Einbildung. Aber vorhin wurde ich stutzig. Ich hab mir die Haare gewaschen und beim Auswringen hatte ich mehrere Strähnen in der Hand. Das kenne ich nur von der Zeit nach der Geburt. Hatte jemand von euch das auch und war schwanger? Ich müsste ca ES+6 sein.
Haarausfall - schwanger?
Wie kommst du bitte auf Schwanger? ES+6 ist der früheste Zeitpunkt der Einnistung (HCG 0-2) und das nur bei 5% der Frauen. Du beschreibst seit paar Tagen Symptome zu haben. Wovon sollen die den kommen? Haarverlust ist normalerweise ein Symptom vom hormonellem Ungleichgewicht - z.b. Schilddrüse, Menopause, fehlenden Mineralien - Selen, Zink, Eisen.
Danke für deine Antwort. Okay, seit ein paar Tagen stimmt nicht- seit gestern. Bei meinen früheren Schwangerschaften hatte ich auch bereits so früh Symptome, daher ist das nicht ungewöhnlich. Mit dem Haarausfall hatte ich halt noch nie und in Kombination mit den anderen Symptomen habe ich überlegt, ob es ein weiteres Anzeichen sein könnte.
Genau das Gegenteil ist normalerweise der Fall - durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft fallen währenddessen kaum Haare aus. Du sagst ja selber, dass du das nur von der Zeit NACH der Geburt kennst - die Hormone stellen sich wieder um und die Haare, die eigentlich schon längst hätten ausfallen sollen, fallen dann nach der Schwangerschaft aus. :)
Ja, so habe ich es auch gelesen. Ich hatte allerdings auch einen Artikel gefunden in dem Haarausfall als Schwangerschaftssymptom des ersten Trimesters beschrieben wurde.
Hey bin auch es+6 und hab das selbe Problem hab auch seit paar Tagen einen Druck im unterbleib und seit gestern ist mir auch vermehrt Haarausfall aufgefallen bin echt gespannt wann wirst du testen?
Endlich eine der es genauso geht. ☺️ Ich teste bei ES+10 und dann vermutlich jeden Tag bis ich sicher bin, nicht schwanger zu sein. 😅 Und du?
Ja ich Versuch mein Glück schon bei es+9 wünsche dir viel Glück 🍀