Ihr Lieben,
Zwei Tage ist es her, dass ich Freudentränen vor Glück geheult habe. Da war ich bei einer anderen Ärztin als meinem üblichen gyn, weil der sich bei der letzten Untersuchung nicht sicher war, ob er ein Herz sieht oder nicht. Und weil ich erst Ende März eine Ausschabung in der 12. Woche hatte, wo der Verlauf ähnlich war, hab ich mir eine zweitmeinung auf private Kosten gesucht.
Die andere Ärztin hat wie gesagt Dienstag geschallt, das kräftig schlagende Herz gefunden und mich beruhigt, der Zwerg wäre mit 0,9 cm kein Riese, aber die Größe lässt sich aufholen und es würde alles gut aussehen im Moment, ich soll viel positive Energie in den Bauch schicken.
Heute war mein Termin bei meinem üblichen gyn, ich bin hingefahren, in der Erwartung endlich meinen mutterpass zu bekommen. Aber er sagte zu mir, dass das nix mehr wird, er rät zu einer Ausschabung, es würde sich um eine blasenmole handeln, Herz sei keins da. Dann gab er mir die Einweisung zur Ausschabung mit. Ich war total schockiert.
Ich hab das Herz am Dienstag, also vor zwei Tagen gesehen. Kann sich das alles so schnell verändern?
Hat jemand Ă„hnliches durchlebt?
Am Freitag kommender Woche hab ich noch einen Termin bei der anderen Ärztin, die hat das deutlich modernere Gerät.
Das wird eine sehr harte und lange Woche….
Erst 💓 - dann zwei Tage später plötzlich Blasenmole?
Hey!
Das tut mir sehr leid, das du die Erfahrung machen musstest! Ob es sowas gibt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Aber es kann natürlich sein, das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Aber du berichtest ja, das sie angeblich gar nichts an Embryo gesehen hat. Oder habe ich da was falsch verstanden? 🤔
Hast du eine Einweisung (roter Schein) oder eine Ăśberweisung (gelber Schein)?
Wenn du eine Einweisung hast und nicht mehr bis nächste Woche warten möchtest, würde ich damit einfach ins KH gehen. Denn die werden ja nicht einfach ohne US eine Ausschabung machen. Die müssen sich ja selbst erstmal absichern und schauen, was da los ist. Die haben meist die besten Geräte. Dann hörst du dir die Meinung mal an und überlegst in Ruhe und gemeinsam mit der behandelnden Ärztin oder Arzt was das beste ist und wie es weiter gehen kann.
Du kannst aber natĂĽrlich auch eine Woche warten und zu dem anderen Gyn gehen. Das musst du selbst entscheiden.
Was ich damit nur sagen wollte, das KH darf dich mit einer Einweisung, also den roten Schein, nicht abweisen.
Alles liebe für euch 🍀
Hey,
Danke fĂĽr deine ausfĂĽhrliche Antwort. Genau mein ĂĽblicher her gyn hat ĂĽberhaupt keine fetalen Strukturen gesehen, er meinte, das seien die Reste der Plazenta. Die zweitmeinungs gyn hat ganz klar einen Embryo mit Herz gesehen und mir gezeigt.
Ich denke, ich werde diese Woche schweren Herzens abwarten. Das Gerät der zweitmeinungs gyn ist super scharf und modern.
Mir wurde schon zweimal, einmal an es+12, einmal an es+14 gesagt das es definitiv keine intakte Schwangerschaft ist.
Meine erste nicht intakte Schwangerschaft ist grade dabei sein Zimmer umzubauen, die zweite nicht intakte Schwangerschaft hat grade in meinem Bauch Schluckauf.
Wenn die andere gyn einen Herzschlag gesehen hat wĂĽrde ich nicht gleich die Flinte ins Korn.
Ich würde auch mit der blöden Ungewissheit bis nächsten Freitag leben und dann wohl auch bei dieser gyn bleiben.
Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+❤24+5