Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn, der nächste Woche schon 5 wird. Seit einiger Zeit überlegen wir schon ein zweites Kind zu bekommen. Ich bin total begeistert davon, aber mein Mann noch nicht so ganz. Gerne würde ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (Nein, ich will ihn nicht dazu zwingen :D). Deswegen meine Frage an alle Mamis mit zwei oder mehr Kindern: Was sind die Vor- bzw. auch Nachteile für ein zweites Kind?
Erzählt mir bitte eure Erfahrungen :)
Liebe Grüße
Vor- und Nachteile zweites Kind?!
Na ja beim zweitem ist nicht viel zu überlegen da... du brauchst kein größeres Auto, kein größeres Haus, kein irgend was. Zwei kinder sind das normale Paket für jede Ferienreise, Ausflug, auch die Logistik (Kurse, Schule, Arbeit) ist absolut gut vereinbar.
Also entweder das Herz sagt ja oder das Herz sagt nein, wir sind komplett...
Wir hibbeln Nr. 5 entgegen, Unsere Töchter sind 6+16, Söhne 8+11. Also so ein kleines Bonus Baby zu den großen Schulkinder. Ja erneut zu Windeln, erneut zum Stillen, erneut zum Kinderwagen und dem ganzen Gerödel im Auto...aber da wir beide mit meinem Mann einen Bus fahren...und da eh noch ein Platz frei ist...sehe ich das nicht kritisch, da passte schon immer alles rein ;) Finanziel stehen wir sehr gut da, arbeiten beide, gute und stabile Jobs... wir werden uns auch mit dem nächsten Kind nicht einschränken müssen... rein gar nicht.
Aufpassen dass es keine Zwillinge werden, sonst ist der eine Platz zu wenig 😅
So ging es unserer Vorbesitzerin vom Auto. Sie wollten ein 3. Kind - Zack Zwillinge. Jetzt ist ihr Traumauto unseres 😬
Na ja gibt auch ein 9 Sitzer Transporter Mein Mann ist aus Zwillingen, aber wollen wir mal nicht das Universum herausfordern