Temperatur messen

Hallo, was ist die einfachste und schnellste um basaltemp. jeden morgen zu messen? am besten in kombi mit app... hab mal etwas gegoogelt und es gibt einfach so viele in jedem preisfenster...

1

Ich habe von cyclotest das mySense inkl. App. Hat um die 100€ gekostet. Zwei Dinge hatten mich anfänglich gestört:
- Manchmal klappt es mit der Bluetooth-Verbindung nicht so gut und da braucht es dann zwei, drei Anläufe, bis der Messwert in der App auftaucht.
- Man muss ein Mess-Zeitfenster (4 Stunden) festlegen. Einmal habe ich zu früh gemessen und mich später dann geärgert, dass die App deswegen den Messwert nicht erfasst hat. Hätte ich besser gefunden, wenn man einfach selbst entscheiden kann, ob man den Wert ausklammert oder nicht.

Leider kenne ich persönlich sonst keine anderen Basalthermometer. Ich bin aber mit dem mySense zufrieden und werde auch dabei bleiben. Würde es auch uneingeschränkt weiterempfehlen! Die zugehörige App kauft man quasi mit - man hat hier also keine laufenden Kosten.

Die App von femometer würde ich nicht empfehlen, die wertet die BT-Kurve nicht nach nfp aus. Von denen gibt es ja auch ein Thermometer.

2

Ich messe nicht mehr, hab es aber lange getan. Ich hab irgendein recht günstiges Thermometer mit zwei Nachkommastellen auf Amazon bestellt und meine Werte in die MyNFP-App eingetragen. Die ist zwar nach einer Weile kostenpflichtig, aber ich finde, es lohnt sich, weil die App - im Gegensatz zu Femometer zum Beispiel - sehr zuverlässig ist.

3

Ich hab nen 0815 Basalthermometer von Amazon (ovulationstests waren auch mit dabei) und die App OvuView genutzt. Muss man zwar manuell eingeben, hat mich aber nicht weiter gestört. Musste ja nur 3 Monate messen. Dafür hat es ausgereicht 😎