Ich hatte gestern einen Termin bei einem Endometriose Spezialisten, tja das Ergebnis ist leider anders als erhofft. Endometriose C3 und wahrscheinlich sind auch Herde in der Gebärmutterwand. Er hat im Zuge dessen auch eine herzförmige Gebärmutter festgestellt und meine Eierstöcke sehen nach PCO aus, was mit meinen extrem hohen LH-Tests zusammen passt. Die 2. Ärztin die aufs US geschaut hat meinte auch : "Oh, PCO". Und als Sahnehäubchen darauf kommt noch meine Gelbkörperschwäche. Ich bin am Boden zerstört. Mein Kinderwunsch besteht schon etwas mehr als 3 Jahre und seit einem Jahr sind wir beim basteln. Nach 2 frühen Fehlgeburten haben wir uns entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Dass unser Weg so steinig wird, damit habe ich nicht gerechnet. Um ehrlich zu sein, hab ich momentan einfach Angst, dass aus unserer Liebe nie ein Baby entstehen wird.
Endometriose, Uterus arucatus, PCO und GKS
Guten Morgen
Aaach mensch😑. Das tut mir so leid. Ich selber habe auch im März die Diagnose Pcos bekommen. Ich habe auch schon 4 Sternchen. 2 davon im letzten Jahr.
D.h. mit dem Pco schwanger werden ist schwer, aber möglich. Unser Sohn ist 11jahre. Ich selber bin 34. Seit 9 Jahren wünschen wir uns eins Geschwisterchen. Ich schaff es nicht, das Würmchen zu halten. Aber warum weiß noch niemand. Das ich es kann, zeigt unser Sohn. Aber es ist so unglaublich deprimierend als Frau nicht funktionieren zu können "wofür man gemacht worden ist"
Wie wird denn deine weitere Behandlung aussehen?
Es ist alles so unglaublich deprimierend vor allem die "Tipps" und das Unverständnis aus dem Umfeld.
Ich muss jetzt erst mal zum CT, dort wird geschaut wo der große Herd genau sitzt und ob es noch weitere gibt. Der große Herd wird incl einem Stück vom Darm entfernt 🤐🤮 und die Gebärmutter begradigt.
Nach dem Heilprozess dann geht es wahrscheinlich mit Hormon Behandlung weiter.
Ich hab gehört dass Inositol gut sein soll für PCO, hast du das schon probiert?
Aach herje..
Ich drück dir die Daumen, dass du das bestens überstehst.
Ich habe im Moment noch metformin, möchte aber auf das ino mal umsteigen.
Ich versuche meine Ernährung gerad Stück für Stück umzustellen. Um die Entzündungsherde nicht noch zusätzlich eventuell zu füttern
Pass auf dich auf