Hey ihr lieben.
Mich beschäftigt jetzt seit gestern die Tatsache, dass ich trotz der Einnahme von Progesteron meine Regel bekommen habe.
Ich habe meinen Eisprung mit Ovus und Tempi bestimmt und daraufhin dann mit der Einnahme begonnen. 12 Tage lang soll die Einnahme erfolgen.
Ich weiß, dass Tempi messen unter Progesteroneinnahme keinen Sinn macht, aber um nicht aus dem Rhythmus zu fallen Messe ich dennoch. Habe mich auch schon gewundert, dass ein deutlicher Temperaturabfall zu sehen war. Und gestern kam dann die Regel.
Wie kann das sein? Ist es zu gering dosiert? Schlägt es bei mir nicht an? Frauenarzt Termin habe ich am 26.7., aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
Progesteron habe ich nun abgesetzt, hätte es noch 4 Tage nehmen müssen eigentlich.
Periode trotz Einnahme von Progesteron?!
1
Wieso solltest du mit Progesteron keine Periode bekommen?!
Das ist doch keine Garantie, dass eine Schwangerschaft eintritt, sondern es soll diese ggf. nur unterstützen.
LG
2
Das weiß ich 😄 nur wurde mir von meiner Ärztin mitgeteilt, dass ich, solange ich Progesteron einnehme, keine Blutung bekomme. Sie würde erst eintreten, wenn ich es abgesetzt habe. So lief es auch bisher eigentlich immer.
3
Das hab ich ja noch nie gehört 😅!!
Da musst du was falsch verstanden haben. Ich nehme es auch seit diesem Zyklus und meine FA hat gesagt, dass ich es ansetzen soll, wenn die Periode kommt und falls ich schwanger bin, soll ich es weiter nehmen :)