Ich weiß, in der hibbelzeit achtet man auf alles 🙈 hatte gerade für ca 30 Sekunden ein pieksen auf der rechten Seite. Kann das was sein, oder apürt man das eher mittig, da es Janin die Gebärmutter geht? 😳
Wo spürt man denn die Einnistung?
also ganz außen, richtung leisten, kann es nicht sein. aber innerhalb der gebärmutter kann es ja auch rechts oder links sein. ich würde mich darauf aber echt nicht so verlassen, es ist nicht mal belegt, ob es das überhaupt gibt
Ich bin einer der Frauen, die in Einnistungsschmerz einfach nicht glauben, da spricht biologisch einfach zu viel dagegen. In der Zeit zwischen ES und Periode zieht und piekst es immer mal wieder irgendwo, die Eierstöcke schwellen zurück, Gebärmutter verändert ihre Position,senkt sich und geht wieder hoch, das kannst du am Gebärmutterhals gut ertasten. Das verursacht ziehen an den Gebärmutterbändern, mal rechts, mal links... das ist spürbar. Dazu kommt - NACH der Einnistung bereits bei niedrigem HCG fängt der Körper an zu arbeiten. Gebärmutter dehnt sich (wieder ziehen, wieder Druck), die Gebärmutterbänder arbeiten... also Körper reagiert sofort... bei schnelleren Bewegung überdehnt man die Bänder und auaaa, Pieksen an der einen oder anderen Seite... aber das Einnisten 1mm Eizelle, das spürt man nicht. Da gehen jeden Monat andere Klumpen ab von der Schleimhaut, die Gebärmutter ist so ausgelegt, dort kein direkten Schmerz zu emfpinden (außer eben des Krampfens)... Ich bin auch so, beobachte mich zu viel...haben vier Kinder und 1 Sternchen...aber wann es sich genau eingenistet hat, kein Plan.