Frustriert

Hallo alle zusammen!

Es is frustrierend wenn der schwangerschaftstest negativ Ist...

Gehts euch auch so?
🤔

LG Martina

1

Guten morgen,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so. Ich bin jedes Mal traurig und mache mir Gedanken warum es wieder nicht geklappt hat.

Ich welchem ÜZ bist du?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück das es bald bei euch klappt. 🍀

4

Ich hab vor 8 Monaten die Pille abgesetzt!!

Die ersten Monate waren wir nicht ganz so streng ;)
Aber jz hatten wir jeden Tag wenn ich wusste das die fruchtbaren Tage waren!

Habe mich an den zervix schleim proben gehalten und ich hoffe das es bald so weit is!

Wie schauts bei dir aus?

6

Wir haben vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Ich schauen auch immer wie ist der zervixschleim, wie ist meine Temperatur. Bis jetzt wollte es einfach nicht klappen.

Wir haben es bis jetzt immer entspannt gesehen, nur so langsam ist man frustriert.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)
Ja das kenne ich…. Wobei ich schon gar keine SST mehr mache, aber sobald es mit einer Schmierblutung morgens los geht, bin ich am heulen, weil ich weiß meine mens kommt…

Es ist total schwierig da positiv zu denken, man ist irgendwie in so einem Teufelskreis finde ich…

Aber da Forum hier hilft mir witklich, zu wissen, dass man nicht wirklich alleine ist und so viele haben immer so liebe Worte für einen ☺️

Also fühl dich gedrückt🙂
Viel Erfolg 🍀 weiterhin

3

Danke euch!!!

Jaa am Sonntag sollte meine Regel kommen! Und hab heute einen Test gemacht! Des war so frustrierend... Ich weiß Vlt is es noch zu früh... Aber ich will mir keine Hoffnungen machen wenn ich wieder enttäuscht werde...

Is echt doof so ein Teufelskreis so wie du sagst!

MA versucht positiv zu bleiben und holt Mut raus und dann bum zack und wieder nciht!

Was solls 🤷‍♀️

Ich wünsche euch auch viel Kraft und alles Gute!

LG Martina

5

Mich frustriert Temperatur am Morgen, zum Test komme ich meist gar nicht, wenn die Tempi anfängt zu sinken, ist der Zug eh abgefahren :-p Ich weiß nicht, ich bin trotz bald ÜZ9 noch relativ positiv... denke mal wenn 1 Jahr rum ist kommen erst die großen Fragen wieso und warum und ob es noch überhaupt klappen wird.

9

Mir ging es genauso. Zum Ende des Zyklus hin hatte ich schon schlechte Laune, wenn ich das Thermometer morgens in der Hand hatte. Nach einer MA und 6 ÜZ war ich mit den Nerven am Ende. Ich habe mir dann gesagt, nein, das machst Du nicht mehr weiter: Ich habe meine Vitamine nicht mehr genommen und habe auch keine Temperatur mehr gemessen. Ich habe um den ES Ovus gemacht und wir hatten Sex nach Plan in dieser Zeit. Ich bin in dem Zyklus schwanger geworden. Mir hat es geholfen, nicht mehr jeden Tag an das Thema Kinderwunsch zu denken. Ich denke die Psyche spielt eine ganz große Rolle beim Thema schwanger werden.

8

nimm mal den Stress raus, so wird man nicht schwanger, lass es doch einfach auf dich zukommen. Herzeln nach Zeitpunkt zerstört jede Beziehung.

10

Beim Stress raus nehmen, bin ich Deiner Meinung, aber Sex nach Plan ist bei Kinderwunsch schon sehr sinnvoll. Klar gibt es Paare, die jeden 2. Tag Sex haben und die müssen dann auch nicht planen. Aber für alle anderen ist es sinnvoll zu wissen, wann der ES ist, um vor dem ES herum Sex zu haben. Es geht ja auch nur um ein paar Tage, die anderen Wochen im Monat kann man wieder nach Lust und Laune.