Heute Impfung, gerade positiver Test

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

bin gerade völlig durch den Wind. Hab gerade recht unerwartet positiv getestet, obwohl ich eine Blutung vor ca 4 Tagen hatte und meine Kurve eine Katastrophe ist....
Heute Mittag soll ich meine zweite Impfung bekommen. Ausgerechnet auch noch bei meinem Arbeitgeber.... Was soll ich tun? Vorallem, darf man sich do früh Impfen lassen? Wäre Biontech. Und soll ich es sagen? Will meinem Chef eigentlich so früh noch nichts sagen

LG

1

Guten Morgen 😊 und herzlichen Glückwunsch 🍀das ist aber eine wirklich schwierige Situation, weil es dein Arbeitgeber ist. Ich persönlich würde es ihm auch noch nicht sagen wollen und auch nicht Impfen lassen. Ich hab mich in der 2 SSW impfen lassen, weil ich es ja noch nicht wusste und nur geahnt hatte. Der Arzt meinte das die Impfung nichts ausmacht. In der 6SSW hab ich dann meinen Bauchzwerg verloren 😕 natürlich kann es auch an allem anderen gelegen haben, aber ein gewisses Gefühl, das es an der Impfung lag, wird immer bleiben. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das sich Dein Bauchzwerg schön festkrallt 🍀🍀 ganz liebe Grüße Natascha

2

Oh das tit mir sehr leid 😔.
Ich rufe nachher meinen Arzt an und frage nach. Bin gerade so durch den Wind, habe diesen Monat überhaupt nicht damit gerechnet. AVA Kurve nicht so toll und auch BT war ordentlich abgesackt und kommt nicht mehr richtig hoch

5

Vielen lieben Dank 🍀 das glaube ich dir gerne. Ich kenne das Gefühl, da es bei mir gleich im ersten zyklus geklappt hatte und das gar nicht erwartet habe. Dafür ist das Gefühl, wenn man es realisiert hat umso schöner. Du könntest dich ja jeder Zeit nach den 12 Wochen impfen lassen. Die wichtigsten Entwicklungen sind dann erstmal abgeschlossen. Ich arbeite beim Zahnarzt und das ist immer die Zeit, wo wir unsere schwangeren behandeln dürfen, auch mit Anästhesie, weil das die "ungefährlichste" Zeit für das Baby ist 😊 vertraue auf dein Bauchgefühl und deinen neuen Mitbewohner 🥰🍀

weitere Kommentare laden
3

Hey Akira das ist ja super 😍😍😍

Schau hat die Pause was gebracht 😘🍀

Also ich kann nur von meiner Freundin berichten die war auch bei NMT und hat sich impfen lassen und sie ist jetzt im 6 Monat 😊

Es wird ja auch schon während der Schwangerschaft empfohlen. Aber die Entscheidung musst du selber treffen. 🍀😘

4

Hi Liebes, danke😘.
Wollte auch noch in unserer Runde schreiben 😍.
Und danke für deine Info... Bin so platt gerade und kann fast nicht denken🤗

7

Das glaube ich dir.
Ist ne schwierige Entscheidung. Entweder heute krank melden. Oder es tun. 🍀

Aber ich befürchte leider dass die 4. Welle im Anmarsch ist 🙈😔

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Lass dich bitte nicht impfen, es wird bis zur 12ssw gar nicht geimpft. Ich empfehle dir Utrogest verschreiben zu lassen, ich hatte auch so eine katastrophale Kurve und wenn dann noch Blutungen dazu kommen, spricht es für einen Progesteronmangel.

Alles Gute🍀

10

Ok, danke für die Info. Ich weiß gerade so gar nicht, was ich machen soll. Das größte Problem ist, dass die Impfung bei meinem Arbeitgeber ist🙄.

11

Ich würde auf eine Notlüge ausweichen. Erkältung/Magendarm.
Bei mir auf der Arbeit sind auch alle durch den Betriebsarzt geimpft worden und ich als einzige stehe da als Impfverweigerer. Aber das ist es mir wert. Bin zwar jetzt schon in der 14ssw habe es aber noch nicht verkündet.

12

Hey,

zuerst herzlichen Glückwunsch!

Offiziell sind die Impfungen bei Kinderwunsch und Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt durchführbar. Ob du es machst, kannst nur du entscheiden.

Ich persönlich würde es keinesfalls machen und mich beim AG heute krank melden.

Alles Gute#klee

13

Hallo, ich würde mich impfen lassen.
Ich hatte selbst Corona und würde es keinesfalls in der Schwangerschaft haben wollen. Gerade mit der Delta Variante und 4. Welle die im Anmarsch ist.
In deinem Stadium ist der Embryo noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Somit sehe ich es gerade jetzt noch als den perfekten Zeitpunkt an, um deinen Impfschutz zu vervollständigen.
Dein ET ist Ende März/Anfang April, da stecken wir noch mitten in der Erkältungs- und Coronazeit. Vor allem gibst du mit der Impfung Antikörper an dein Baby weiter. Mein Sohn hatte mit 5 Monaten Corona. Glaube mir, das war kein Spaß! Lieber hätte ich Antikörper gehabt bzw. wäre geimpft gewesen, um ihn zu schützen.

15

Oh je, dass klingt echt nicht gut. Bin nur so unsicher, da ich gerade wieder Schmierblutungen habe 😔. Sitze beim Arzt

17

Oh nein 😕 ich drücke dir die Daumen ✊🏻

weitere Kommentare laden
14

Glückwunsch 🤗
Da ich 3 Frauen kenne, die sich schwanger haben impfen lassen und alle 3 ihre Babys verloren haben, würde ich es keineswegs machen. Ich habe da ein schlechtes Gefühl bei.
Aber musst du natürlich selber wissen.
Meine FA zb empfiehlt es dringend. 🤷‍♀️

16

Oh man, dass ist echt schlimm😢.
Bin so unsicher, die Meinungen gehen unheimlich auseinander 😞.... Hab auch gerade wieder Schmierblutungen und sitze beim Arzt 😞

19

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Und nein, ich würde mich nicht impfen lassen! Die impfe ist nicht so weitreichend getestet, dass man da irgendwelche Ergebnisse/ Studien hat.. hat ja einen Grund warum man sich andere impfen VOR der Schwangerschaft geben lassen soll / kann.

Mir wäre das Risiko zu hoch, da man nicht sagen kann, wie es sich auswirkt.. es sind noch keine Kinder geboren, mit geimpften Müttern..

Frühste Ergebnisse einer relativ annehmbare Studie zu der impfe wird es frühestens 2022/23 geben und bis dahin würde ich auch warten.. zum Schutz zu deinem Kind 😊

Bezüglich Arbeitgeber: würde sagen dass du dich nicht gut fühlst heute und den Termin lieber verschieben möchtest, da würde ich mir gar keinen Stress machen. Man soll sich doch nur impfen, wenn man sich körperlich fit fühlt. Sag du fühlst dich krank

20

Zudem ist nicht zu vergessen, dass viele Ärzte dazu raten zu impfen, weil die impfen im Überfluss in den Praxen / impfzentren liegen und die natürlich die bereits vorhandenen impfen geben wollen, bevor diese „alt“ werden.

4. Welle wird vermutlich kommen aber so lange man die Maßnahmen einhölt, kann man sich relativ gut schützen.

Eine Freundin hatte Corona während der Schwangerschaft- Sohn ist kerngesund und hatte keinerlei Einwirkungen auf die Schwangerschaft

24

die Grundlage für diese Aussage ist wo?
und wie will man Massnahmen einhalten, wenn es keine mehr gibt.
ich habe mehr als 10 Menschen durch Corona verloren und alle anderen, die es hatten, sind fürs Leben gezeichnet.
in der 3 Woche hat die Eizelle noch keine Verbindung mit dem Blutkreislauf der Mutter, was soll also passieren.
und 50% der Frauen verlieren ihr Kind in den ersten 5 Wochen,

weitere Kommentare laden
27

Hey,

ich wurde auch mit Biontech kurz vor NMT geimpft. War da zu früh zum testen. Der Arzt meinte gestern, das wäre super da ich ja nun den Schutz habe.

Schwierige Situation aber ich würde beim FA nachfragen.

Alles Gute

36

Hallo, erst mal Herzlichen Glückwunsch 🌷
Da kann dir niemand helfen. Höre auf dein Bauchgefühl. Also ich persönlich würde mich impfen lassen aber das muss jeder selbst wissen. Alles gute für dich 🤗