Hallo
Ich versuche jetzt mal hier mein Glück auch wenn ich keinen Kinderwunsch mehr habe .
Im Gesundheit Forum konnte mir niemand weiter helfen .
Ich habe von Frauenarzt das Medikament Duphaston 10 mg bekommen wegen sehr sehr starken PMDS .
Ich nehme jetzt heute denn 4. Tag vor 4 Tagen habe ich auch meinen Eisprung gemerkt und merke ihn immer noch geplagt durch ganz schlimmen Schmerzen .
Jedenfalls meinte der Frauenarzt ich solle das Medikament durch nehmen das ich keine Periode mehr bekomme um zu sehen wie mein befinden dadurch ist .
Ich nehme 1 taplette am Morgen immer um 8 Uhr .
Jedenfalls fahren wir in 2 Wochen im denn Urlaub und ich habe überhaupt keine Lust meine Periode zubekommen da ich dann nur flach liege
Meine Frage ist jetzt bekomme ich wirklich keine Periode unter der Dauer Einnahme ? Oder sollte ich es ab dem 8. Tag absetzen das die Periode vielleicht früher kommt wenn sie denn dann überhaupt kommt ?
Irgendwie finde ich nix passendes im Internet dazu . Außer das es sehr häufig bei unerfüllten Kinderwunsch verschrieben wird , deshalb meine Frage hier
Ich würde mich über Erfahrungen freuen und wünsche euch allen bald eine wunderschöne Kugelzeit )
Duphaston 10 mg
Hey,
was hat dein Arzt für eine Diagnose gestellt bzw. was wurde untersucht? Wie alt bist du?
Beim Lesen deines Textes dachte ich mir, lauf, der Arzt hat keine Ahnung🙈
Du schreibst du hast noch Eisprünge, dann keinesfalls Duphaston durchnehmen! Du hast einen Zyklus, den würdest du total zerschießen und deine Hormone (noch mehr) ins Ungleichgewicht bringen.
Falls noch nicht geschehen, lass unbedingt einen Hormonstatus (falls dein Gynäkologe keine Ahnung hat, geh besser direkt zu einem Endokrinologen) machen. Bei PMDS ist das Östrogen oftmals zu dominant. Dann sollte besser mit bioidentischem Progesteron ( Duphaston ist ein chem. Gestagen) entgegen gewirkt werden, z.B. Utrogest, Famenita,…
Das muss meist selber gezahlt werden, aber die Mikronährstoffe zu überprüfen schadet auch nicht.
Falls du eine Pfundsfrau bist könnte eine Abnahme bzw. eine Ernährungsumstellung auch unterstützen.
Alles Gute