Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und wollen nun probieren schwanger zu werden. Ich habe mich entschieden um meinen Zyklus und die fruchtbare Zeit besser kennenzulernen mit dem my sense Thermometer täglich meine Temperatur zu tracken. Jetzt ist es der zweite Zyklus und ich bin mir unsicher was ich von meiner Kurve halten soll. Ich habe mich schon auf einigen Seiten nochmal belesen aber ich glaube mir fehlt die Erfahrung um sie richtig deuten zu können, da die Kurven die ich bis jetzt im Internet gefunden habe immer ganz anders aussehen.
Deshalb wäre ich sehr froh wenn jemand mit viel Erfahrung mal auf die Kurve drauf schauen könnte. Hatte ich meinen Eisprung schon am 20.7. an Zyklustag 10 oder kommt der Eisprung erst noch?
Danke für eure Hilfe!
Hilfe bei meiner Zykluskurve
Gemäss der Kurve hattest du noch keinen Eisprung... Nach 6 tiefen Werte folgen 3 hohe.. Die Kurve bleibt dann auch hoch.
Okay danke:) würden die letzten 3 gemessenen Werte als tief zählen? Die mysense App hat mir am 9/10/11 zyklustag hoch fruchtbar angezeigt, deshalb dachte ich das auch der Eisprung hätte sein müssen :/ Würdest du sagen der Zyklus ist bisher sehr unruhig? Im Internet habe ich eher Fotos gefunden auf denen der erste Teil des Zyklus nicht so hoch ausschlägt sondern eher ruhig ist und erst dann beim Eisprung ein bisschen nach unten und dann deutlich hoch geht.
Hi,
ich hab das gleiche Thermometer samt App.
Gerade im ersten Zyklus hat das mit den "hoch fruchtbar" bei mir gar nicht gepasst. Hast du vorherige Zyklen eingegeben? Also, z.B. wie lang die waren, ob du Ovus gemacht hast o.ä..
Das "hoch fruchtbar" zeigt dir die App immer an, allerdings erst wenn der ES durch 3 hohe Werte bestätigt wurde, zeichnet es einen gelben Balken ein, der dann den Beginn der Hochphase kennzeichnet. Am Tag davor war der ES und das "hoch fruchtbar" verschiebt sich entsprechend.
Also würde ich sagen die App hat bei dir bisher noch keine ES erkannt. Immer schön weiter messen. Wie lang ist denn dein Zyklus normal?
Nein ich habe keine vorherigen Zyklen eingeben, weil ich da noch nur mit der app Clue ohne Temperatur nur eingegeben habe wann ich meine Periode bekommen habe und wie lang sie war. Das lässt sich ja in die mysense app nicht wirklich brauchbar übertragen oder? Das ist erst der 1. "Richtige" Zyklus den ich messe. Beim tatsächlich ersten Zyklus habe ich erst am Zyklzstag 11 angefangen zu messen weil ich da erst das Thermometer hatte und ich nicht bis zum ersten neuen Zyklus warten wollte. Also der aktuelle Zyklus ist der erste den ich seit dem ersten Zyklustag auch jeden morgen messe.
Ich habe einen Zyklus von 26/28 Tagen (max 28 eher 26 oder 27 Tage manchmal auch nur 25) Rein von der Zykluslänge müsste der Eisprung doch schon gewesen sein oder? Sonst passt das doch nicht mehr mit der Periode zusammen :/ findest du meine Zykluskurve zu unruhig und auffällig?