Brauner Ausfluss nach Periode 🤷🏻‍♀️.

Ich hatte vor einigen Monaten leider eine Ausschabung. Seitdem habe ich jedesmal nachdem die Periode fertig ist so brauner Ausfluss/Schmierblutung..
Das hört dann immer erst an ZT 14/15 auf, an dem ich den ES habe..
Geht es jemandem ähnlich? Warum genau passiert das? Ich hatte das vor der Ausschabung NIE 😢.

Jetzt habe ich natürlich ein komisches Gefühl, dass ich so nicht wieder Schwanger werden kann 😭❤️.

5

Huhu, ich hab das gleiche "Problem".
Habe meine Ärztin gefragt, sie sagte das sei sehr häufig nach einer Ausschabung so. Das Östrogen hat sich scheinbar wieder gut eingependelt (daher tritt die Periode ein), die Gelbkörper brauchen noch bisschen Zeit.
Sie sagte, dass bei einer Schwangerschaft die Hormone am Anfang so rapide steigen, dass das senken einfach Zeit braucht.

Hoffe ich hab alles richtig wiedergeben. 🙈

Nichts schlimmes also! 😘

Meine Ausschabung war Anfang Mai und ich hatte seitdem zweimal meine Periode, beide Male vorher und nachher eine Tage Schmierblutung.🤷🏼‍♀️

6

Oh! Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort! 😍🙏🏼.
Meine Ausschabung war anfangs März. Hatte dann aber noch eine MTX Therapie da das HCG erst nicht sinken wollte und nach der Ausschabung gestiegen ist. Das war jetzt auch meine 2. Periode und heute bin ich nun ZT 9.
Kann man den trotz Gelbkörperschwäche erneut Schwanger werden? 🙈❤️

7

Ich lese hier immer wieder in Beiträgen "vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche und solltest deine Ärztin nach Medikamenten fragen".

Kann dir nur sagen, dass meine Ärztin sagte, bei mir sei organisch alles in bester Ordnung, Follikel waren auch zeitgemäß gereift. 👍🏼
War diesen Zyklus an Zyklustag 13 da, weil ich u.a. die Sache mit der Schmierblutung abklären wollte.
Ich vertraue jetzt erstmal darauf bevor ich nach Medikamenten frage, hatte vor der Ausschabung nie Probleme mit Schmierblutung. Vielleicht braucht der Körper einfach noch ein bisschen Zeit.
🤷🏼‍♀️
Soweit ich weiß muss man bei diesen Medikamenten auch früh testen, da man ansonsten die Periode unterdrückt, falls es nicht geklappt hat.
Da ich einen Zyklus habe wie ein Uhrwerk, mag ich da ungern was durcheinander bringen. 🙈

Bin gerade an Zyklustag 24, nächste Woche wird sich zeigen, ob es wieder geklappt hat. Versuche mich zu entspannen. ☺️

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen, durchatmen 😌.. Alles wird gut!
Bei mir war brauner Ausfluss nach der Periode ein Anzeichen, dass ich eine kleine Zyste hatte. Am besten du machst einen Termin bei deinem FA und lässt einmal nachschauen 🍀

3

Danke für deine Antwort 🙏🏼❤️.
Ich hatte am Montag erst einen FA Termin (Abschlusskontrolle wegen der Ausschabung ect.) und er schaute bei den Eierstöcken und Gebärmutter geschaut und nichts auffälliges gefunden. Wegen dem braunen Ausfluss/Schmierblut habe ich natürlich vergessen zu erwähnen 😓🙈..

2

Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Ich hab das fast in jedem Zyklus, schon immer. Das ist einfach altes Blut. Und ich habe schon eine Tochter. Also alles gut.

4

Vielen Dank für deine Antwort ❤️🙏🏼.
Also in dem Fall kann das gang normal sein? 🙈
Dann bin ich beruhigt. 😍