Hey ihr Lieben,
Letztes Jahr durfte ich bereits Mutter werden und nun arbeiten wir an Baby Nr. 2. da meine Zyklen immer schon zwischen 28 und 40 Tagen schwankten, habe ich mir nichts dabei gedacht, als es nach der Geburt wieder so war. Nun bin ich jedoch in einem Zyklus, der bereits 48 Tage lang ist und bin zum Arzt gegangen um das abklären zu lassen.
Die Ärztin war eine Vertretung und sagte mir nach einem Ultraschall, dass ich vielleicht pco habe, weil meine Eierstöcke auffällig seien. Am Montag soll Blut abgenommen werden und dann wird geprüft, ob es wirklich so ist.
Ich bin nun natürlich etwas aufgeregt und habe auch beim Arzt nicht weiter nachgefragt.
Ich hab schon ein wenig gegoogelt. Ob ich eine Insulinresistenz habe weiß ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus, da das vor einigen Jahren schon mal im Verdacht stand.
Ich würd mich freuen wenn ich mich mit ein paar von euch austauschen kann, die auch pco und evtl auch eine Insulinresistenz haben.
Liebe Grüße 🌸
PCO Diagnose ?
Hallo du liebe 💓
bei mir wurde auch letzten Monat PCO diagnostiziert.
Meine Zyklen wurden nach dem absetzten der Pille immer länger, bei der Blutabnahme war der LH Wert erhöht, also zu viele männliche Hormone. Außerdem hatte ich in meinem Eierstöcken viele kleine Folikel.
Mein letzter Zyklus war 121 Tage lang und die Blutung wurde dann durch die FÄ mit Chlormandinon Tabletten ausgelöst.
Sie versucht es bei mir nun pflanzlich in Ordnung zu bringen. Mit Clavella und der Yams Wurzel.
Nebenbei gehe ich zu einer Heilpraktikerin die bei mir schwächen in der Hypophyse festgestellt hat. Diese ist für die Streuung der LH Hormone zuständig. =ergibt für mich Sinn.
Sie hat außerdem die Medikamente von der FÄ auf meinen Körper geprüft (ob es das richtige ist, mir energetischen Kräfte - frag mich nicht😅 klingt doof aber bringt scheinst was 🙈) und mir zusätzlich noch Phyto L verschrieben um die Hypophyse zu stärken. Dadurch ist auch meine Oberlippenbehaarung weniger geworden.