2te Corona Impfung Pfizer ES+ 5 oder 7

Hallo,

hat bei euch jemand Erfahrung mit der zweiten Corona impfung, bzw danach erfahren schwanger zu sein?

Mein LG und ich versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden, ich hab Sonntag (25.07) aber einen Termin für die zweite Corona Impfung.. Kann aber erst ab nächste Woche den 01.08 Testen ob es dieses Monat geklappt hat.

Wenn es angenommen schon geklappt hat, bin ich bissi Nervös wegen der Impfung.

Hat das jemand durch?

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte :)

Danke euch :)

1

eine freundin ist im zyklus nach der impfung schwanger geworden und eine kollegin wurde ES+12 geimpft, beide mit problemlosen schwangerschaften :-) in vielen ländern werden schwangere priorisiert geimpft, weil es dadurch wesentlich sicherer wird.

2

Dankeschön für deine Antwort, das beruhigt etwas 😊

3

Ich würde definitiv von der Impfung abraten wenn eine Schwangerschaft im Verdacht steht. Niemand kann dir garantieren das es nicht doch ein Schaden setzt. Verschiebe die Impfung (das wird auch bei anderen Erkrankungen häufig gemacht)! Belese dich über das wirkprinzip der MRna Impfung und dann wirst du selbst feststellen, daß das keine gute Idee ist. Zumal die Impfung für Kinder und Schwangerschaft nicht empfohlen wird, von der WHO. Alles gute