Guten Morgen ihr lieben,
Heute ist ES+11, am 27. soll die Periode kommen. Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es diesmal geklappt hat, allerdings entwickle ich immer sofort einen testwahn und will am liebsten sofort 10 Tests machen. Dieses Mal habe ich mir aber wirklich vorgenommen, bis zur Überfälligkeit zu warten!🤣 Es ist nur so unglaublich schwer mich zurückzuhalten und mich abzulenken nicht einen Test zu machen.
Wie geht es euch damit, seid ihr genauso?🥴😅
Liebe Grüße
Testwahn🥴
Ich habs noch nie durchgehalten 😅.
Spätestens es plus 10 ist da ein Test zur Hand.
Ich habe mal gelesen, zu früh testen bringt Unglück. Habe mich im folgezyklus geduldet bis ES+16 und dann deutlich positiv getestet 🙂🥳 bin jetzt in der 21. ssw.
Alles Gute!
Ja ich glaube auch, dass dieses zu frühe Testen nicht gut ist aber diese Aufregung und Ungewissheit ist wirklich furchtbar. Es macht mich total irre, obwohl es ja nur noch ein paar Tage sind bis es sicher ist zu testen😅
Vielen Dank, wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft!!🙏🏼❤️
Ich "leide" mit dir. Ich bin bei ES+10 und will wenigstens bis Montag durchhalten mit dem Nicht-Testen. Ist aber wirklich nicht einfach. Immer wieder mal Google ich nach Hcg-Tabellen, um mir vor Augen zu halten, dass frühes Testen wenig bringt. - Und dann werde ich neidisch bei den Mädels, die hier an ES+9 schon tolle dünne Linien posten
Das andere sind die Kosten. Die ganz günstigen Tests nehme ich (aktuell) nicht. Und die anderen möchte ich nicht einfach so verballern.
Nur noch 1x morgens nicht testen - dann habe ich mein Ziel erreicht.
Oh das mit der hcg Tabelle kenne ich nur zu gut, das mache ich auch😅
Na da sind wir ja fast gleich, das beruhigt mich total zu wissen dass es anderen genauso geht, nicht mehr lange dann haben wir die Gewissheit, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es geklappt hat!🙏🏼 Du kannst ja mal berichten😊
Und ja das mit den Kosten kennen wir auch, wenn man das mal hochrechnet erschrecke ich jedes Mal.
Das mit den Kosten ist aber auch ein kleines Luxusproblem
Stell dir vor, ganz lange Zeit gab es die Tests gar nicht...
Bin ich froh, dass man jetzt LH und Hcg selbst testen kann zu Hause!
Obwohl die Damen früher vielleicht etwas entspannter gewesen sind. Durchhalten bis NMT und das war es. Keine andere Möglichkeit...
Ich tu mich auch unheimlich schwer! Ich bin auch immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich gern wissen, ob man bei ES+8 wirklich schon positiv testen kann, auf der anderen macht mich das Gestarre auf irgendwelche Schatten auch bekloppt. 🙈 Bin heute ES+1. Mal schauen, wie lange ich diesen Zyklus durchhalte! Bei meinem ersten Kind hab ich bei ES+10 deutlich positiv getestet. Daumen sind gedrückt für dich! 🍀🤞
Vielleicht hilft ja auch, sich bewusst zu machen, was man davon hat? Es wird so früh getestet, man ist enttäuscht ohne Ende, man stresst sich, setzt sich unter Druck, hofft, das am nächste Tag dann ja hoffentlich ein positiver Test da ist … dann wird akribisch nach Schatten auf den Test gesucht … anstelle einfach geduldig zu sein (eine Eigenschaft, die einem dann die ganze Schwangerschaft begleiten wird, weil man da ja Minimum 4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall warten muss - ich hatte nur die 3 regulären Schalle und dazwischen nur Vorsorge durch die Hebamme - das heißt zwischen den schallen sind dann auch mal 8-10 Wochen gelegen) ganz abgesehen vom ganzen Geld, das man jedes Mal investiert. Bitte nicht falsch verstehen und Entschuldigung, falls ich für die eine oder andere nicht feinfühlig genug bin. In meinem Glückszyklus habe ich einen Test gemacht, ich glaube an ES+12, definitiv nicht früher und das war auch der einzige Test, den ich gemacht habe. Ich war schwanger und das war alles, was gezählt hat. Denn es gibt dann ja auch genug Frauen, die noch jeden Tag weiter testen und sich dann wieder total verrückt machen, weil irgendwas nicht ihren Erwartungen entspricht. Ja, hier möchten alle Frauen schwanger werden, aber ich denke, manchmal muss man sich diesem Druck einfach doch etwas entziehen, weil weder der noçh der damit verbundene Stress einem beim schwanger werden hilft.
Liebe Grüße
Nein ich verstehe natürlich was du meinst. Ich glaube tatsächlich auch dass die meisten wissen und ihnen bewusst ist, was es bedeutet so früh zu testen. Das „Problem“ sehe ich eher darin, dass man mittlerweile eben diese Möglichkeiten hat so früh zu testen und wenn es am Ende nur ein bisschen Gewissheit oder Bestätigung ist. Dieses Verlangen der Gewissheit hat denke ich jeder, nur eben die Kontrolle über sich selber zu halten und nicht sofort zu testen ist das schwierige.
Das mit dem Ultraschall kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, allerdings war da auch noch das babytv erlaubt😅
Ich habe immer nur ab NMT getestet. Die meisten Abgänge passieren in den ersten Tagen nach Einnistung und unnötigen Stress mache ich mir nicht selbst.
Ich hab in 15 ÜZ nie vor NMT getestet und freue mich ziemlich darüber. 😁
Einmal hab ich negativ getestet, da war die ES-Auswertung falsch und einmal, da war ich dann schwanger. Ich denke mir, die Mens ist ja quasi eh ein kostenloser SST und so testet man wenigstens nicht positiv und dann kommt die Mens doch noch.
Gutes Durchhalten wünsche ich dir! Du schaffst das! :D
Ihr seit ja diszipliniert 🤣 Ich Tester schon immer ab ES+5 jeden Tag obwohl ich weiß das er noch nichts anzeigen kann.
Ich teste auch immer ab ES+9. Ich möchte WISSEN, ob ich einen frühen Abgang / biochemische SS habe. Kommt das nämlich häufiger vor, sollte das unbedingt untersucht werden. Stichwort Gerinnungsdiagnostik.
Aber das Schöne ist ja, dass jeder selbst entscheiden kann und ich bin froh über die Möglichkeit so früh zu testen 🙃