Wieder ein Abgang!

Thumbnail

Hallo zusammen,

Bin bereits im ÜZ10 und war schon 3x schwanger. 2x ein früher Abgang in der 5. Ssw und einmal eine MA mit AS in der 9.ssw

Nun durfte ich an Es+11 wieder positiv testen. Bin gestern an Es+13 bei meiner 2. Impfung gewesen und habe deshalb heute eher mit Fieber gerechnet. Doch die Temperatur ist auf die Coverline gefallen.

Ich gebe die Hoffnung mal wieder auf.

Hat jemand Tipps, was wir diagnostisch machen könnten? Ich habe keine Kraft mehr zu hoffen, dass alles gut ist und es einfach nur "Pech" war.

1

Hast du eine gelbkörperschwäche? Wurden tests gemacht beim FA bezüglich des hormonstatuses ect? Hat mann die FG untersuchst respektiv nachgeforscht was der grund gewesen sein könnte?

Es tut mir so unfassbar leid für dich! Fühl dich gedrückt😢🍀🙏🏻

2

Danke Dir!

Nach der Ausschabung wurde das Material wohl untersucht aber ich habe noch keine Ergebnisse. Sonst wurde bei mir nur der TSH bestimmt und ich habe auch mal einen Vitaminstatus kontrollieren lassen. Spermiogramm haben wir auch schon - ist super.

Ich bin mir nicht sicher ob bei uns gleich eine Bauchspiegelung sinnvoll wäre, da ich mal eine Eileiterentzündung hatte und davon die Eileiter verklebt sein könnten.

Naja.. Ich hab zum Glück eine super Frauenärztin gefunden, die wird da sicher aufgeschlossen sein.

9

Ich denke nicht, dass es eine Verkleidung ist, sonst würdest du nicht schwanger werden! Es hat wohl eher damit zu tun, dass es sich nicht hält! Vielleicht lässt du mal nen Hormonstatus machen? Oder versuchst mal unterstützend Progesteron! Das TSH muss auch gut eingestellt sein! Drück dir die Daumen, dass es ne einfache Lösung gibt und du bald schon Kugeln darfst! 🤰🏼🍀

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Hast du nochmal getestet um zu sehen ob die Linie stärker wird?
In meinem damaligen Glückszyklus ist auch die Temperatur einmal stark abgefallen und dann wieder gestiegen.

7

Nein, wollte das Geld nicht unnötig ausgeben und tatsächlich kündigt sich so langsam eine Blutung an.
Obwohl ich mir sehr wenig Hoffnung gemacht habe, ist es immer wieder unfassbar schmerzhaft und traurig.
Manchmal glaube ich, wir werden nie Eltern.

4

Das tut mir sehr leid für dich 😔 ich hatte auch einen MA mit AS in der 8.SSW und danach nochmal vier mal positiv getestet mit frühen Abgängen in der 5./6.SSW.
Hast du schon die Blutgerinnung bei deinem FA testen lassen? Ich hab außerdem noch bei meinem Hausarzt meine anderen Blutwerte checken lassen. Ansonsten habe ich nichts testen lassen, sondern „nur“ diverse Vitamine etc. genommen. Im März war dann mein Glückszyklus und nun komme ich in die 22.SSW.
Wenn du/ihr es möchtet könntest du noch eine GM-Spiegelung machen lassen und nach Killerzellen schauen lassen oder andere Genetikuntersuchungen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald einen Glückszyklus habt und sich der kleine Bauchbewohner bei dir einkuschelt ✊🏼🍀🥰

5

Oh man, das tut mir leid für Dich!! Wie hast Du das ausgehalten? Ich merke so langsam, dass ich eher Angst vor einem positiven Ergebnis haben werde, weil mit einem positiven sst für mich eher negative Erlebnisse verbunden sind!!

Ich habe noch nichts testen lassen, aber nehme mir mal Deine Antwort als Inspiration fürs Arztgespräch! Danke Dir.

11

Es war sehr schwer, ich habe auch zwischendurch wirklich die Hoffnung aufgegeben. Und auch mir ging es bei einem positiven SST so, dass sofort wieder die Angst hoch gekommen ist und die Frage „wann wird es diesmal schief gehen?“
Ich hatte zum Glück im Juli letztes Jahr ein „Hallo wach“-Moment und gemerkt dass ich mich selbst so dermaßen verrückt mache dass es mich bald krank macht und ich konnte zum Glück abschalten und wir haben dann auch eine Pause gemacht weil ich es so wollte und ich gesagt habe ich kann grad nicht mehr. Und diese Pause hat wirklich gut getan, ich war nicht so angespannt weil ich wusste dass der SST negativ sein wird. Hört sich alles komisch an, aber ich denke du weißt was ich meine

weitere Kommentare laden
8

Hey,

es tut mir sehr leid für dich.

Aufgrund der Impfung würde ich noch etwas warten, evtl. liegt es daran und es geht doch alles gut.

Falls nicht, wäre es nicht zwangsläufig, dass etwas nicht stimmt. Wenn Frau früh testet werden biochemische Schwangerschaften viel häufiger bemerkt. Statistisch gesehen führen bei jungen, gesunden Frauen ja auch nur max. 25% der befruchteten EZ überhaupt zu einem Baby. Und wenn der Körper früh merkt, dass etwas nicht stimmt, dann ist es eigentlich prima er beendet es zu einem frühen Zeitpunkt. Macht es natürlich nicht weniger belastend…

Deswegen, lass den Kopf nicht hängen!
Tipps für mögliche Untersuchungen hast du schon bekommen, könnte man natürlich trotzdem angehen.

Alles Gute#klee

13
Thumbnail

Hi 😊

Wollte dir mal eine virtuelle Umarmung schicken ❤
Weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst..
Im April eine FG 5ssw Sturz Blutung...
Und aktuell war ich bis vor 8 Tagen schwanger 😔leider ab zyklus Tag 18 test schwächer geworden hcg nur noch bei 8,5..🙄
Habe kein einziges Tröpfchen Blut verloren.. und warte immer noch drauf um irgend wie damit abschließen zu können

Werde nächste Woche mal meine Blut gerinnung kontrollieren lassen, habe auch vor einem Jahr eine konisation bekommen vllt liegt es auch daran das der Krümel nicht bleiben kann
Duphaston zur Progesteron Unterstützung habe ich auch genommen

Hoffe das alle die dieses Schicksal teilen bald einen positiven test und einen bleiben Krümel haben dürfen 🙏❤🍀

14

Hi, ich habe deinen Eintrag gesehen und abgesehen vom Vornamen, den wir uns teilen, erinnerte es mich auch an meine Geschichte. Ich hatte 2019 auch 2 FG in der 6./7. Woche. Meine Ärztin meinte, es war Pech ich soll einfach weiter probieren. Mich haben die Verluste aber auch so mitgenommen, dass ich nicht mehr einfach so weiter probieren wollte. Ich habe viel recherchiert und meine Ärztin überredet Progesteron und Gerinnung zu testen (habe aber auch nur 23-Tage Zyklen und SB). Sie meinte "ach sie haben davon eh nichts". Aber siehe da, ich hatte beides. Eine Gerinnungsstörung und deutlichen Progesteron-Mangel. Ich bekam Tabletten für beides und 1 Monat später war mein Sohn unterwegs, der jetzt schlafend neben mir liegt. Es lief alles plötzlich reibungslos nach der Diagnose und den Tabletten. Vielleicht war nur eins von beidem Schuld, vielleicht beides, man weiß es nicht. Aber ich hoffe es hilft dir weiter. Ich habe auch schon nicht mehr an ein Happy End geglaubt und, dass es je anders ausgehen könnte... aber es war alles gut und gesund! Dir viel Glück!