Und noch einmal 🤰🏼

Hallo ihr Lieben..

ich bin wieder zurück..vor 7 Wochen habe ich meinen 2. Sohn zur Welt gebracht..es ist so unglaublich schön eine Mama zu sein..
Der Große ist 10 und die Stieftochter 9..und eben unser kleines Mäuschen..
Es war ein schwerer Weg zur Schwangerschaft mit vielen Anstrengungen und Hindernissen..ich hab nach meinem Sohn hintereinander 9 Fehlgeburten erleiden müssen..sämtliche Untersuchungen zeigten keine eindeutige Diagnose..aber mit Blutverdünnern, Schilddrüsenhormonen, hochdosierte Nahrungsergänzung usw. blieb ich diesmal Schwanger und durfte streng kontrolliert in der 39.SSW nach Einleitung meinen wunderschönen kleine Mann begrüßen..
Die Schwangerschaft war an sich Komplikationslos..meine Werte wurden zum Ende der SS schlechter..aber alles im kontrollierbaren und akzeptablen Bereich um es bis fast zum Schluss zu schaffen..die Einleitung war " vorsorglich" aber damit konnte ich leben..wir wollten nichts riskieren..die Ärzte sind schon angespannt bei solch einer Annamnese- aber es ging alles reibungslos und unser Sohn kam absolut gesund zur Welt..
Mir ging es auch sofort nach der Entbindung super..bis auf Wassereinlagerungen ist alles beim Alten..
Und nun zum eigentlichen Thema..ich möchte unbedingt noch ein Baby..mein Mann natürlich auch..und am liebsten würde ich sofort nachlegen..ich bin 38, werde 39 und will nicht ewig warten und hoffe schnell wieder schwanger zu werden..
Die 6 Wochen Wochenbett haben wir Kondome benutzt..aber jetzt möchten wir es wieder versuchen..
Wer hat Erfahrungen mit so kurzen Abständen und kann berichten?!
Ich mach 2x die Woche Rückbildungsgymnastik und lt. Ärztin scheint es trotz Stillen( Stillen,Pumpen,Zufüttern) bald ein ES zu geben..sie sah eine zart aufgebaute Schleimhaut und heranreifende Follikel..
Ich hoffe es klappt..auch wenn es mega anstrengend wird mit 2 so kleinen Mäusen..aber ich hab tolle Unterstützung von meinem Mann und die beiden Großen sind schon sehr verständnisvoll und hilfsbereit..
Außerdem gibt es den Vorteil das die gleiche Berechnung des Lohns für das Elterngeld wie beim vorherigen Kind herangezogen wird, wenn die Geburten nicht weiter als 15 Monate auseinander liegen..bin ich da richtig informiert?🤔
Wer hat Erfahrungesberichte?!😊
LG ckli mit 2 Söhnen(10 J. & 7 Wochen), Stieftochter (9J.) an der Hand und 11 ☆im ♡

1

"Die 6 Wochen Wochenbett haben wir Kondome benutzt.."

Mein Kind ist 9 Wochen alt und an Sex will ich nicht mal denken 😅.

Sorry, kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen. 🤗

2

Das dachte ich auch🤣. Ich glaube wir haben nach 7 Wochen mal versucht... Aua

3

Mit der Berechnung weiß ich auch nicht, interessiert mich aber auch.

Viel Glück dir. Ich finde auch dann noch ein 2. Kleines besser. Schöner fürs Kind.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe 3x 18 Monate Altersunterschiede
War z war mega streng aber wenn sie dann grösser sind geht es besser

5

Und wir hatten schon nach 2 wochen wieder sex aber mit kondom😂

6

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich habe ebenfalls im Dezember entbunden und versuche auch seit Januar nachdem der Wochenfluss vorbei war, ein Geschwisterchen zu basteln. Bereits 5 Wochen nach der Geburt hatte ich bereits wieder meine Tage und das obwohl ich vollgestillt habe. Obwohl ich vollgestillt habe, hatte ich einen Zyklus und hatte das Gefühl mein Körper wäre bereit für eine weitere Schwangerschaft. Ich war sehr euphorisch und habe es mir leicht vorgestellt, zwar habe ich einen Eisprung (der sehr sehr spät kommt) aber meine 2. ZH hält meistens nur bis zu 6-7 Tage an.
Ich hoffe du erhoffst dir nicht zu viel auch wenn der FA/ die FÄin dir Hoffnungen macht, manchmal kann das schon frustrieren. Meine FÄin hat nämlich zu mir gesagt, es kann sich zwar etwas befruchten, aber ob es hält ist eine andere Sache. 🙄
Dennoch wünsche ich dir ganz viel Erfolg beim Hibbeln.

LG

7

Ach ja, mittlerweile stille ich nur noch 2-3 mal am Tag und mein Zyklus hat sich immernoch nicht eingependelt. 😅

9

Ach wir versuchen es einfach..denke auch nicht, dass es so schnell klappt..war ja auch vorher nicht so einfach..
Wer weiß, ob das Ei überhaupt springt🤷🏼‍♀️🤭
Wir lassen uns mal überraschen, wann es wieder eine "normalen" Zyklus gibt
Abstillen werd ich deshalb aber nicht..dann dauert es eben ein paar Monate länger