Hallo ihr Lieben :)
Wir wollen in 2 Monaten starten und ich bin, was mich angeht, schon rundum informiert bzgl. Nahrungsergänzung & Co. !
Aber wie sieht's mit den Männern der Schöpfung aus? Machen eure aktiv irgendwas um "die besten Voraussetzungen" für eine Schwangerschaft zu schaffen? Meiner möchte seinen Bierkonsum etwas drosseln (keine Sorge, er lässt sich nicht täglich vollaufen xD). Auf eine ausgewogene Ernährung und Sport achtet er sowieso.
Wie sieht's bei eurer besseren Hälfte aus? Oder habt ihr noch irgendwelche Tips?
Liebe Grüßeeeee!
Was machen eure Männer? ;)
Wir haben beide auf nichts geschaut. Wir haben nicht spezifisch auf etwas verzichtet etc. und hat au funktioniert. Man soll sich mit dem Thema nicht als zu verrückt machen. Ab & an ist weniger mehr.
Als ich dann schwanger war, da hab ich einfach Zusätzlich Elefit eingenommen.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück.🥰🌺
Das stimmt, wenn die Gedanken zu viel kreisen ist das auch nicht gut und verursacht Stress! Und dann spielen die Hormone verrückt! xD
Bei meinem ersten Kind, das nicht geplant war, hab ich logischerweise auch nix dolles beachtet. Aber nun ist die Situation anders und ich 8 Jahre älter^^ Daher möchte ich schon irgendwie schon eine gute Ausgangslage schaffen :) Ein bisschen Bammel hab ich, dass es mit 33 nicht so schnell klappt wie damals ;)
Danke, dir auch alles gute! :)
Mein Mann und ich teilen uns die Zyklusapp, damit er über meinen Zyklus genauso informiert ist und ich mich nicht alleine darum kümmern muss. Er weiß dann, an welchen "wichtigen" Tagen er nicht mit seinen Jungs Skat spielen kann 😅 ich finde das super, immerhin hängt dann nicht die Familienplanung an mir.
Ansonsten machen wir beide viel Sport, ernähren uns gesund. Alkohol ist selten ein Thema, höchstens in geselligen kreisen, aber keiner von uns beiden würde auf die Idee kommen, sich einfach abends ein Bier zu öffnen.
Das ist natürlich auch ne interessante Herangehensweise! Aber ich glaube, das würde meinen so unter Druck setzen, zu wissen, wann es drauf ankommt, dass er Startschwierigkeiten hätte xD Find's total gut, dass dein Mann da so rücksichtsvoll ist :) Ein kleines Bierchen unter der Woche mag meiner schon ganz gern, aber das wird dann gestrichen! :D
Mein Mann hat darauf geachtet das ich genug trinke 😉
Mein Mann nimmt Orthomol fertil plus und seit diesem Zyklus Stinkenden Storchenschnabel als Tee!
In dem Zyklus in dem ich den Stinkenden Storchenschnabel genommen habe wurde ich schwanger! Leider ein ⭐
Haba gelesen das es gut ist wenn ihn beide nehmen 🤷♀️
Wir sind im 10.ÜZ
Nun musste ich erstmal googlen, was es mit diesem Storchenschnabel auf sich hat xD
Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald wieder klappt!
Danke, euch auch!
Mein Mann hat nach 3 Zyklen ein Spermiogramm gemacht, danach wusste er dass er super Voraussetzungen hat 🙈 haben das relativ schnell gemacht, weil wir Ende 30 sind. Ansonsten nimmt er Nahrungsmittel, ein Kombipräperat. liebe Grüße
Hehe ok, wenn man(n) auf Nummer Sicher gehen will, warum nicht! Mein Mann ist 5 Jahre jünger, ich gehe mal vom Besten aus ;) Was ist denn schönes in dem Präparat enthalten?
Ich glaube auch da ihr gerade frisch dabei seid geht das ganze doch locker und entspannt an. Vllt klappt es auf Anhieb. Es ist lobenswert dass du schon auf alles schaust aber nachher stresst euch das direkt zu Anfang. Wenn mach einem halben Jahr keine SS eintritt könnt ihr immer noch was anpassen 🤗 viel Erfolg