Hallo Mädels. Kurz zu meiner Geschichte und einigen Fragen😇
Ich habe im Oktober 2020 nach 15 Jahren meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus hat sich von Anfang an eingepegelt zw 28-30 Tage,da war ich sehr glücklich. Manchmal habe ich meinen ES gespürt und festgestellt,dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist.Aktuell um die 9 Tage. Hab dann mit Ovulationstest angefangen und das ganze hat es bestätigt. Als Beispiel nehme ich den letzten Monat: positiver Ovu ZT 18,ES ZT 19-selbst gespürt auf rechter Seite- und der Gyn Termin hat es bestätigt,dass da mein Follikel geplatzt ist. Mein Gyn hat ein Hormonlabor abgenommen und eine GKPS diagnostiziert. Er empfiehlt mir jetzt die Kombi Clomifen+Auslösespritze+Uterogest. Ich hab wahnsinnigen Respekt vor diesen ganzen Hormonen😥 vorallem vor den evtl Nebenwirkungen. Kann mir da vllt jemand die Angst nehmen?
Zur Sicherheit macht mein Partner noch ein Spermiogramm,also geht vermutlich die Geschichte im Oktober los. Mein Gyn hat mir zwar einiges gesagt,dennoch möchte er eine Step-by-Step Aufklärung durchführen und jetzt türmen sich ein paar fragen🤷♀️
1) aktuell liegt meine Mens bei 9-10 Tagen. Kann diese durch die GKPS kommen? Das es so lang ist?
2) macht während der Behandlung testen mit Ovu's Sinn oder verfälscht das den LH-Anstieg? Würde schon gerne einen positiven Effekt sehen wollen🤔
3) Ich habe eine spätovulation,deshalb clomifen. Ich habe eine GKPS,deshalb Uterogest. Aber mein Ei springt.warum die Spritze?
Im allgemeinen wäre ich euch über jegliche Erfahrungen dankbar. Auch gerne über den Ablauf,da man ja glaub 3x zum Gyn muss und bald punktgenau Sex nach Plan haben muss (abturner😥😁)
Mein Partner arbeitet in Schichten, deshalb muss ich es tatsächlich etwas eintakten