5. ÜZ und bin hoffnungslos

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat 😅

Wir befinden uns jetzt im 5.ÜZ und es klappt einfach nicht. Muss dazu sagen ich war schon mal schwanger aber habe es leider verloren.
Aber ich bin nur schwanger geworden weil ich die Pille vergessen hatte 🙈

Ich nehme seit Januar Folsäure Präparate und trinke Himbeerblättertee/ Frauenmanteltee zur Unterstützung.

Mein ES bestimme ich durch Clearblue Ovulationstests.

Habt ihr Tipps Ideen wie es eventuell klappen könnte?

1

Ich verstehe dich sehr gut..😕
Wir befinden uns auch im 6ten ÜZ und es hat leider noch nicht geklappt..
Wir haben Gott sei Dank schon wunderbaren Sohn🙏🏼♥️, er wird im August 3. Er wünscht sich natürlich endlich sein Geschwisterchen 😄

Ich nehme seit Februar die Fohlsäure, trinke seit 2 Monaten den Babytraumtee und die Globulis dazu (mein Mann auch), und seit den Monat nehme ich die Moca Kapseln noch ein.
Habe mir für den Monat den KiWu Gleitgel geholt, das möchte ich um den ES rum ausprobieren. (Soll den Schwimmern nochmal mehr Unterstützung geben schneller anzukommen)

Meinen ES bestimme ich mit den Ovus und seit dem Monat auch noch mit der Basaltemperatur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche das es endlich klappt bei dir 🙏🏼

4

Was sind das denn für Moca Kapseln?☺️

6

Das sind Rote Moca Kapseln von Nature Love.
Das sind Nahrungsergänzungsmittel und sie unterstützen den Hormonhaushalt 🥰

Eine gute Freundin hat die Kapseln genommen und ist im selben Monat schwanger geworden. Ob es wirklich an den Kapseln lag kann ich natürlich nichts sagen 😄

Die kannst du bei Amazon kaufen :)

weiteren Kommentar laden
2

Achjee im 5. ÜZ schon hoffnungslos. Es ist leider normal, dass man bis zu 12ÜZ braucht, um schwanger zu werden.

Was du tun kannst? Wenn du nicht warten kannst, ab zum Arzt und Monitoring und Hormonstatus machen lassen. Vielleicht hatte dir beim 1. Mal das Östrogen aus der Pille geholfen.

Himbeerblättertee enthält zwar auch Östrogen, aber wahrscheinlich viel weniger als die Pille.

3

Ja weil es beim ersten Mal so schnell ging😮‍💨😮‍💨😮‍💨
Ich weiß das es bis 12 Monate normal ist. Meine Frauenärztin sagt ich soll geduldig sein und daher macht sie keine Untersuchungen. 🙁

8

Viele Frauen denken, dass nur weil ein Geschwisterkind schnell ging, das 2. oder 3. dann auch schnell geht. Aber es gibt so viele Faktoren, die passen müssen und die sich verändern können seit der letzten Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden