Ich brauch ein offenes Ohr/keine Hoffnung mehr

Thumbnail

Hallo zusammen,
Morgen oder übermorgen trudelt meine mens ein. Nach über einem Jahr hat es immer noch nicht geklappt. :( ich verliere die Hoffnung.
Ich nehme Inositol, ovaria comp, bVitamine, goldene Milch... es klappt einfach nicht. :(
Heute sank meine Temperatur schon wieder. Was soll ich nun machen? Meine FA will mir Clomifen geben, aber ich verstehe nicht wieso, habe scheinbar 24mm große Follikel und Eisprung hat sie gesehen. Ich glaube eher ich benötige Progesteron weil ich diesen Zyklus seit es+4 pms und brustspannen hatte..
Was würdet ihr nun tun? :(

1

Hast du schon mal was von Dhea gehört?
Viele Informationen dazu findest du im Netz.

8

Ja, aber inwiefern kommst du da auf mich? Ich habe tatsächlich mal dhea Kügelchen von einer Heilpraktikerin verschrieben bekommen, habe mich nur noch nicht dran getraut.

15

Ich bin fast 48 und nehme Dhea. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht bin ich sogar schwanger, das erfahre ich aber erst heute Nachmittag wenn meine Blutwerte vom Labor zurück kommen.
Auch meine Haut wurde toll und mein Gewicht verringert sich von alleine.
Ich kann sie dir nur empfehlen. Meine Apotheke hat sie in Österreich bestellt und kosten 55 Euro. Benötigst aber ein Rezept dafür.

2

Huhu :)
Warum sie dir jetzt speziell Clomifen geben möchte wenn sie Folikel gesehen hat etc kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen...hast du sie mal diesbezüglich gefragt?
Wenn du sagst das norgen oder übermorgen deine Mens einsetzen hast du doch eine schöne Hochlage von ca 12 Tagen. Das ist in den meisten fällen ausreichend (hatte eine von 10). PMS habe icj immer nach Eisprung und Menschen mit PMS werden gebauso schwanger. Es gibt Symptome die KÖNNEN auf einen Progesteronmangel hinweisen aber PMS schränkt nicht die fruchtbarkeit ein.Ich denke als Ärztin würde sie dir das passende verschreiben.
Zu den ganzen anderen Sachen die du nimmst kenne ich mich nicht aus, habe nur Folsäure genommen und Frauenmanteltee getrunken (kann z.B. die zweite Zyklushäfte verlängert (KANN). Wurde allerdings schon im 2 ÜZ schwanger. Vielleicht lässt du die anderen Sachen mal weg? Eventuell stresst dich das zu sehr? Wie sieht es aus mit Ovolationstest, wie bestimmst du denn die fruchtbaren Tage? Eventuell habt ihr zu früh/spät/oft Verkehr?

LG

9

Ja, das stresst mich alles definitiv. :( deswegen habe ich in meiner urlaubswoche das testen mal weggelassen. Bestimmt habe ich den ES mit nem Ovu, zervix und dann eben die Temperatur. Danke für deine Worte. Stimmt, auch mit pms wird man schwanger:)

3

Zusätzlich zu dem, was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: Könnt ihr ausschließen, dass es an deinem Partner liegt? Hat er ein Spermiogramm gemacht?

10

Er hat den frühesten Termin Ende August bekommen. -.- wir warten darauf schon 5 Monate, bei 4 verschiedenen Urologen angefragt. Das stresst mich zusätzlich, aber ich lasse die Zeit bis dahin nicht ungenutzt.

4

Hallo guten morgen
Schon nach 1 Jahr aufzugeben ist kein Option es sind soviele Paare die versuchen über 2 Jahre und geben noch nicht auf
hat dein Mann schon Spermiogramm machen lassen ?
Lasst euch nochmal bitte untersuchen es gibt keine Probleme sondern immer Lösungen
Also lass dich nicht entmutigen und kämpft für euer Wunder
Alles gute🍀🍀🍀
LG wuki20283
Aufstehen Krone richten und weiter geht's

11

Danke! :-) du hast recht! Ja, mein Mann hat bald seinen Termin.

16

Mein Lebensmotto in solche Situationen
Denk positiv dann passiert dir auch positives kann dir großes Stück abgeben
Viel Glück 🍀🍀🍀

5

Hallo,

Tut mir Leid, dass du entmutigt bist! Ich weiss noch genau wie ich mich gefühlt habe damals!

Das Clomifen ist auch dazu da die Eizellqualität zu fördern, nicht nur um überhaupt Eisprünge zu haben. Ich hatte auch immer eigene Eisprünge, aber die Qualität meiner Eizellen war immer eher schlecht. Das hat sich allerdings viel später erst herausgestellt. Hormonelle Stimulation soll also auch die Qualität verbessern. Manchmal genügen kleine Kniffe. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Als Nächstes würde ich aber ein Spermiogramm anfertigen lassen.

Allea Gute, das wird schon!

Dragonflies 🍀

12

Ich dachte immer, dass wenn man mind. 22mm große follikel hat, dann ist die Reife auch okay?! Ja, ich schätze ich werde mit meiner FA nochmal diesbezüglich reden.

20

Nein, das sagt gar nichts über die Qualität der Eizelle aus. Ich hatte wie gesagt auch immer absolut sprungreife Follikel. 😊

6

Deine Kurve ist ziemlich lückenhaft vor dem ES. Ich würde dir raten täglich zu messen. Wie misst du denn? Immer zur selben Uhrzeit? Vaginal? direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen?

Solange deine Temperatur nicht unter die Coverline fällt, ist alles in Ordnung. Clomifen wird oft von den Ärzten verschrieben, wenn sie nicht weiter wissen. Allerdings sollten sie ein Monitoring inkl. Hormonstatus machen. Du weißt, dass du wahrscheinlich einen ES hast, wenn sie einen großen Follikel im US gesehen hat. Wann war das denn?

Einen ES kann man so leider nicht im US sehen. Aber das Progesteron sollte steigen. Das sieht man dann in der erhöhten Temperatur und idealerweise in einem Bluttest (ES+7 circa).

13

Ein Hormonstatus wurde schon gemacht, da war alles gut bis auf DHEA-S.
Der Wert war erhöht.
Ich habe die Woche vor meinem es nicht gemessen weil ich im Urlaub war und mich dad alles gestresst hat. Ansonsten habe ich den es mit ovu festgestellt und dann zur richtigen Zeit den Sprung mitbekommen.

14

Du hast meine anderen Fragen leider gar nicht beantwortet.

Wenn dich Tempi-messen stresst, dann lass es doch auch wirklich bleiben. Du siehst ja, wie es dich gerade wieder stresst. Immer mal 5 Tage Pause einbauen, macht deine Kurve leider nicht aussagekräftiger. Wenn, dann solltest du auf ein paar Zyklen Tempi-messen verzichten.

Wenn der Hormonstatus passt, dann hast du auch keinen Progesteronmangel.

weitere Kommentare laden
7

Hey du! Das kann ich gut nachvollziehen mir ging es da genau so. Neben den ganzen Sachen die ich täglich eingenommen habe, habe ich mir selbst einfach irgendwie total den Druck gemacht und mich selbst “gehetzt”.
Kaum hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich “nicht schwanger” werden kann, bin ich direkt Schwanger geworden damals 😍😍

Was ich dir im Endeffekt damit sagen will ist, dass die Psyche auch seine Finger mit im Spiel hat und man sich entspannen sollte ♥️
Hoffe das kann dir etwas helfen 🌹

17

Hey, Kopf hoch. Versteift dich nicht auf den kinderwunsch.
Wir haben über 4 Jahre vergeblich versucht. Dann haben wir es auf Seite gelegt und was soll ich sagen?der junge Mann der sooo lange auf sich warten hat lassen ist nun 5wochen und murmelt gerade neben mir amnsofa

21

Hallo,

Ich kann deine Verzweiflung total verstehen.
Als wir am Anfang unseres Kinderwunsch waren und es nach einem halben Jahr noch nicht geklappt hat, habe ich angefangen alles mögliche zu nehmen an Vitaminen und Homöopathie. Meinem Mann habe ich auch was besorgt. Das alles hat mich gestresst, es ging nur noch um das eine Thema.
Etwas habe ich gelernt, du kannst noch so viel nehmen, an dir "optimieren" wie du willst, es wird nichts helfen wenn es nicht an dir liegt. Bei uns liegt es an den Spermien. Wir haben alles versucht, aber nach über sieben Jahren haben wir immer noch kein lebendes Kind.
Viele Jahre ging es mir wirklich sehr schlecht deswegen. So langsam wird es besser, ich habe wieder ein Leben außerhalb vom Kinderwunsch, wir machen Pläne für die Zukunft und sind nicht mehr nur darauf ausgerichtet ein Kind zu bekommen, bzw alles um eine Schwangerschaft/ein Kind drum herum zu planen.
Es hat gedauert bis ich es wirklich umsetzen konnte.
Versuche ein Leben außerhalb vom Kinderwunsch zu haben, das tut sehr gut.

Außerdem lass dir bloß nicht einreden es liegt an deiner Einstellung, an negativen Gedanken oder an Stress. Das ist alles totaler Blödsinn. Es gibt ausreichend Studien die das beweisen. Sowas kommt meistens nur von Personen die selbst nicht in so einer Situation sind.
Mach was dir gut tut!

Alles Gute!