Ich möchte JETZT ein Baby und Er kann mit keine Zeitpunkt nennen.

Hallo ihr Lieben, ich bin 32 Jahre alt und in einer glücklichen Beziehung von vielen vielen Jahren.

Wir Verhüten seit 1,5 Jahre nur noch mit Kondom.

Da wir Kinder haben wollen steht für beide fest.
Und hier kommt der Punkt. Meine Uhr tickt, ich will sie 1 Jahr loslegen.

Wenn wir das Thema besprechen, endet es immer darin das er mir nicht sagen kann wann er loslegen will. Wenn ich Vorschläge mache, kommt immer nur "hm ich weiß nicht"

Auf die explizite Frage ob er Kinder möchte, sagt er defintiv Ja. Er fühlt sich nur so verloren im perfekten Zeitpunkt.

Jetzt ist es soweit, wenn er beim Sex zum Kondom greift....habe ich schon keine Lust mehr. Ich bin es Leid. Wie lange soll ich noch warten.

Wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben, sind super abgesichert.

Villt muss ich aktiv sagen "So wir lassen es jetzt weg" anstatt immer nur zu Fragen wann es soweit ist.

Ich verzweifel noch, wie war das bei euch?!
Habt ihr Tipps?

1

für uns war von vornherein klar, dass mir mehr als ein Kind wollen, und mir persönlich war klar, nachdem mein Mann auch Baustellen im Ausland hatte, dass er mir nur hlefen kann, wenn er da ist.
in diese Zeit heute würde ich aber keine Kinder mehr setzen. Ich sehe die Zukunft meiner Enkel sehr dramatisch

2

Okay, das hat jetzt aber Recht wenig mit dem zu tun was ich erfragt habe. Bzw. Das muss ja jeder selber wissen ob er diese Welt für Kinder noch erstrebenswert findet. Ich defintiv schon.
Aber Danke für deine Antwort 🙂

3

Was hat das mit dem Beitrag der TE zu tun? Schön und gut wenn du keine Kinder mehr in die Welt setzen willst aber die TE möchte ja definitiv Kinder genauso wie ihr Partner...

Zur dir TE...

Also erkläre deinem Mann doch einfach das wenn ihr startet es ja nicht sofort klappen muss manche arbeiten an dem Wunsch wirklich viele Jahre.... mein Mann war auch unsicher ab wann wir starten ich habe es ihm genauso erklärt jetzt sind wir 4 Jahre später immer noch kinderlos weil es bisher nicht geklappt hat Ich war einmal schwanger letztes Jahr aber diese endete in einer stillen Geburt in der 21. Woche...

Manche Männer brauchen einfach nur einen Schubs in die richtige Richtung dann wird das schon klappen...

weitere Kommentare laden
6

Schwierig. Ich halte eigentlich immer viel davon, dem Partner nicht das Messer auf die Brust zu setzen oder ihm ein Kind unterzujubeln (machst du nicht, aber viele andere denken darüber nach). Ich würde ihm wohl eine Deadline setzen - ok ist auch "messer auf die Brust" aber eine diplomatischere Art als heute Nacht einfach den Gummi weglassen zu wollen. Gib ihm bis 30.09. Zeit und dann soll er wissen, was er will. Damit hat er genug Zeit zum Nachdenken. Sag ihm aber auch, dass es mit dem Kinderwunsch ggf nicht so schnell klappt (ich zB hab mit 33 gestartet und musste 2,5Jahre warten bis ich positiv testen durfte), dass ein Kind zwar Veränderungen bringt, aber sein Leben damit ja nicht schlagartig vorbei ist, er sich fragen soll, warum er sich nicht entscheiden kann und dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, sag ihm, dass du auch Angst hast vor dem was kommt, aber ihr das zusammen meistern werdet... also die Pros und Cons und Dinge über die er nachdenken kann und sollte.

Und dann lass ihn mal in Ruhe mit dem Thema und ihn nachdenken bis zur Deadline.

8

Kann ich gut verstehen. Ich wollte auch schon lange ein Kind, mein Mann "irgendwann".
Nach ständigem zögern hab ich ihn dann festgenagelt: was willst du noch machen bevor wie ein Kind bekommen? Ok, eine bestimmte Reise und x und y.. Dann machen wir das aber danach, im April legen wir dann los und verhüten nicht mehr! (Das war ca. noch ein Jahr hin bis dann).

So hat es dann auch geklappt. Wobei ich rückblickend denke dass ich mich viel zu lange hab hinhalten lassen. Ich hätte mich mehr durchsetzen sollen. Oder den Termin früher nennen sollen.
Mein Kinderwunsch war bis dahin so groß dass ich nix mehr dem Zufall überlassen konnte und gleich mit allen möglichen Hilfsmitteln nachhelfen wollte damit es dann nach jahrelanger Wartezeit wenigstens schnell klappt...
Also schön war die Kinderwunschzeit dadurch für uns leider nicht.

9

Jaa! Eine Reise wollte er auch noch vorher erledigen. Eine bestimmt. Und dann kam Corona....wir konnten weder letztes noch dieses Jahr reisen. Und wie es kommendes aussieht weiß ich auch nicht. So lange kann ich nicht mehr warten 😭

10

Puh, das ist echt nicht leicht und ich weiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich helfe...
Für mich und meinen damaligen Freund war auch sehr früh schon klar, dass wir mal heiraten und Kinder bekommen. Zu Beginn unserer Beziehung steckte ich noch im Abi und er in der Ausbildung, danach fing ich eine Ausbildung an und sein Job war nur befristet...als es dann berufliche passte waren wir schon ca 6Jahre zusammen, aber wenn ich das Thema ansprach hieß es immer "er wartet noch auf den richtigen Zeitpunkt", konnte mir nicht sagen, wann der sein würde. Freunde wurden dann eher ungewollt Eltern und meine biologische Uhr tickte immer lauter und ich wurde immer unglücklicher...schließlich trennte ich mich.
Ein halbes Jahr später kamen wir jedoch wieder zusammen und weitere 2Jahre später kam auch das Kinderthema wieder auf...einen Hochzeitswunsch hatte ich nun schon zurückgeschoben, aber meinen Kinderwunsch konnte und wollte ich nicht aufgeben, jedoch hieß es von meinem Partner wieder nur "der richtige Zeitpunkt fehlt noch". Schließlich plante er seine We alleine, wenn ich protestierte hieß es ich hielt ihn an der kurzen Leine... unsere einzige gemeinsame Aktivität war das wöchentliche Einkaufen! Zu dieser Zeit bekam ich einen neuen Kollegen und wir verstanden uns auf Anhieb gut. Ich tauschte mich viel mit ihm aus, auch über meinen Kinderwunsch und meine Situation zu Hause und auch er erzählte, dass er Kinder wollte. Er lernte auch meinen Freund kennen und die Beiden gingen zusammen zu einem Fußballspiel, aber die meiste Zeit verbrachte ich mit ihm; immer wenn mein Freund sich am We mit Kumpels rumtrieb, wusste er das ich mit meinem Kollegen unterwegs war. Wir gingen ins Kino, Eis essen, ins Planetarium, auf den Weihnachtsmarkt und hatten immer Spaß... irgendwann fuhr ich ihn mit dem Auto heim und er sagte "wenn du mit deinem Freund nicht zusammen wärst, würdest du dann mit mir was anfangen"!? Ich fiel aus allen Wolken, mein Herz schlug mir bis zum Hals ich begann zu zittern, mir kamen die Tränen. Ich hatte es die ganze Zeit verdrängt, war er doch gar nicht mein Typ, aber ja, ich wollte aus dieser "Beziehung" raus und wollte eine Zukunft mit meinem besten Kumpel wagen. Es ging dann alles sehr schnell; ich beendete meine fast 10-Jährige Beziehung von heute auf morgen und stürzte mich in die Nächste!
Heute bin ich sehr glücklich mit meinem Arbeitskollegen, meinem besten Freund verheiratet und wir bekommen unser Zweites Kind.
Ich bin mir sicher mit meinem Ex würde ich noch heute auf den richtigen Zeitpunkt warten :-(. Ich glaube heute fest, dass ich einfach nicht die Richtige für ihn war und wir deshalb nicht weiter kamen.
Ich hoffe du findest heraus, was bei euch los ist und die für dich die richtige Lösung und du bekommst auch deine eigene, kleine Familie!

11

Ich denke, das wichtigste ist ganz eindeutige Kommunikation. Sag ihm, was du dir wünschst und frag nicht nur was er will. Und dann soll er sagen, was er noch machen will bevor ihr los legt.
Er sollte ganz deutlich wissen, dass du jetzt willst, damit er auch die Möglichkeit hat, sich das durch den Kopf gehen zu lassen und darauf zu reagieren.
Mein Mann und ich wollten ursprünglich eigentlich auch noch ein paar Reisen unternehmen 2020 und 2021. Wir hatten den Plan, dass wir dann im Herbst 2021 die verhütung weg lassen. Ich hätte gern schon früher und hab auch gemerkt, dass der Wunsch bei mir immer drängender wurde. Und dann kam corona und aus den reisen wurde natürlich nichts. Und uns wurde klar, dass es auch keinen Sinn macht, darauf zu warten, dass das Reisen vielleicht irgendwann wieder geht, denn damit vertun wir gerade nur Zeit, die wir dann später nicht mehr haben, weil wir schon definitiv 2 Kinder haben wollen.
Tja, was soll ich sagen: in ein paar Wochen werden wir eltern. Es hat schnell geklappt bei uns und wir freuen uns sehr. Das war aber ein Weg bis zu dieser Entscheidung mit regelmäßigen Gesprächen. So etwas sollte man nicht in einem einzigen Gespräch mit der pistole auf der brust klären.

12

Sag ihm: so wir lassen es jetzt weg. Und wenn er ernsthaft zuckt dann sei nicht gekränkt sondern saf: Alternative : jetzt Spaß haben und danach reden wir.

Oder irgendne Variante davon. Die Ausgangslage klingt doch gut, vllt hat er einfach noch nicht geschnallt wie wichtig dir das Thema ist und wenn du das klar machst findet ihr einen Mittelweg

13

Wie alt ist denn dein Partner? Falls er erst Mitte 20 ist, kann ich verstehen, dass er noch nicht so weit ist. Falls er mindestens so alt ist wie Du, sollte er reif genug sein, um zu wissen, ob und ggf. wann er Kinder haben möchte.

Ich würde auch zu einer Deadline raten und ihm klipp und klar sagen, was die Konsequenzen sind, wenn er die Deadline verstreichen lässt oder sich gegen Kinder entscheidet. Allerdings solltest Du dir auch im klaren sein, was Du möchtest. Würdest Du dich dann trennen und nach einem Mann mit akutem Kinderwunsch suchen? Oder ist Dir die Beziehung wichtiger und Du könntest ihm zuliebe auf Kinder verzichten?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass manche Männer da etwas Zeit brauchen und manchmal auch einen kleinen Arschtritt ;-) Ich wusste immer, dass ich Kinder haben möchte. Mein Mann war früher auch so jemand der immer gesagt hat, dass er "irgendwann später" heiraten und Kinder haben möchte. Er konnte mir nie genau sagen, warum er sich noch nicht bereit fühlt, obwohl er als wir uns kennenlernten schon 34 war, sein Studium schon lange beendet hatte und auch einen festen gut bezahlten Job hatte. Nach mehreren Jahren Beziehung, als ich gerade 30 geworden war, habe ich ihm dann gesagt, dass ich mich zu alt fühle um eine Beziehung mit jemanden zu haben, der sich nicht festlegen kann und der mittelfristig keine Kinder möchte und dass es für mich auch ein Trennungsgrund wäre. Das klingt vielleicht hart, aber in meinem Fall hat es funktioniert. Wenige Monate später hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und wir haben dann auch recht schnell geheiratet und die Verhütung weggelassen. Heute ist unsere Tochter 1,5 Jahre alt und er redet schon seit ein paar Monaten davon, dass er mehr Kinder haben möchte. Deswegen ist mein Fazit, dass man manchen Männer schon etwas (!) Druck machen muss.

14

Hallo Danke für deine Worte. Er wird auch 32 Jahre alt ist also Alt genug.

Villt hast du recht, ich frage immer nur....

"Wann magst du denn? Wann sollen wir denn anfangen? Usw"

Ich muss mal klar und deutlich werden, aber habe Sorge das ich ihn damit einenge.

16

Da muss Frau schon klar und deutlich sagen, was sie möchte. Männer verstehen doch meistens keine Andeutungen ;-)

Natürlich besteht das Risiko, dass er sich eingeengt oder unter Druck gesetzt fühlt. Dann kannst Du aber davon ausgehen, dass er in der nahen Zukunft keine Kinder möchte.

Wenn er Kinder möchte und es keine echten Hindernisse gibt, sollte er in seinem Alter und nach mehreren Jahren Beziehung sagen können, wann er konkret die Verhütung weglassen würde. Wenn er das nicht kann, würden bei mir die Alarmglocken klingeln! In meinem Bekanntenkreis gab es leider so einem Fall, wo er sie jahrelang vertröstet hat. Sie galten als Traumpaar und waren über 10 Jahre liiert. Irgendwann kam es dann zur Trennung (meines Wissens nicht in erster Linie wegen der Uneinigkeit beim Kinderwunsch). Er hatte schon nach ein paar Wochen eine neue Freundin, die schon nach ein paar Monaten Beziehung schwanger war und vor der Geburt wurde auch noch geheiratet. Sie hatte sehr unter der Trennung gelitten. Nach ca. 2 Jahren hatte sie dann auch einen neuen Partner, der auch ihren Kinderwunsch geteilt hat. Mit einem Baby hat es aber bisher nicht geklappt. Ob es an ihrem Alter liegt, weiss ich nicht, aber es könnte zumindest ein Faktor sein, da sie jmittlerweile schon stark auf die 40 zugeht. Was ich damit sagen möchte: Manchmal heisst "Ich möchte noch kein Kind" leider "Ich möchte kein Kind mit Dir". Da hilft dann leider nur die Trennung.

Ich wünsche dir alles Gute #klee und dass dein Partner bloß zu den Männern gehört, die einen Arschtritt brauchen ;-)

weiteren Kommentar laden
15

Huhu :-)

Ich bin total neu hier (eben angemeldet) und bin direkt auf deinen Beitrag gestoßen.
Kann dich sowas von verstehen! Bei uns ist es ähnlich mit dem Zusatz, dass mein Freund schon eine Tochter (6 Jahre alt) hat. Er will "den gleichen Fehler nicht zweimal machen" (sein Zitat) und hat Angst vor einer Trennung und dass er dann auch sein zweites Kind "verlieren" würde.
Ich bin 30, er 29 - und ich will ein Kind! Er weiß das. Ich habe auch die Pille abgesetzt letztes Jahr Ende Oktober. Seitdem will mein Zyklus noch nicht so richtig wie ich will #augen

Und trotzdem habe ich ihm schon ganz klar gesagt, dass ich ein Kind möchte und auch, dass ich das nicht erst in 5 Jahren möchte, sondern jetzt bald. Und wenn das für ihn nicht passt, dass er es ehrlich sagen soll und dann muss man sich trennen. Es geht dabei um dein Leben und dein Lebensziel! Natürlich geht es auch um Kompromisse. Man kann die Männer teilweise verstehen. Aber ich bspw. bereue total, dass ich die Pille nicht schon abgesetzt habe, als ich es das erste Mal wollte (2018). Denn jetzt dauert es, bis sich mein Zyklus einpendelt und das hätte ich dann schon hinter mir.

Learning: Wenn du etwas möchtest, tu es, sprich es an. Du wirst es sonst nur bereuen. Und wenn du nur Rücksicht auf andere nimmst, wirst du immer zurückstecken und am Ende selbst unglücklich sein.

Unser Status:
Wir verhüten nicht, aber ich sage immer: Zum schwanger werden braucht man Sperma in sich, nicht irgendwo außerhalb #schwimmer :-D:-D:-D
Es kam bisher sehr selten vor, dass er seinen Orgasmus in mir hatte. Jedoch merke ich schon einmal: er ist nicht abgeneigt. Das sagt er zwar auch, also, dass er unbedingt ein zweites Kind möchte, aber er hat einfach Angst. Wäre ich jetzt schwanger, würde er sich aber freuen.
Nunja - ich hab irgendwie noch keinen richtigen, regelmäßigen Zyklus und mache ab und zu mal Tests für die eigene Sicherheit (bzw. den Monk in mir haha)

17

Hallo,

also ich würde ihm auch deutlich klar machen, dass du jetzt nicht mehr verhüten möchtest und dich auch nicht mehr hinhalten lassen möchtest!

Irgendwann ist es vorbei und eine 2. Chance bekommst du nicht!
Ich habe mit 29 und 32 meine Kinder bekommen, mein damaliger Freund (später Ehemann) wollte auch noch nicht so recht, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich jetzt die Pille absetze und fertig!
Es hat dann zum Glück schnell geklappt und Nr. 2 hatte sich einfach eingeschlichen (Pille wegen Operation abgesetzt).
Mit 38 wollte ich noch ein 3. Wunder mit neuem Partner, aber wie es aussieht wird das nichts mehr werden (nur FGn und biochemische Schwangerschaften).
Nun bin ich mit 42 wahnsinnig dankbar, dass ich die großen 2 habe…

Meine Cousine war auch jahrelang in einer Beziehung und wurde ewig hingehalten.
Ende von Lied ist, dass sie nun 40 ist und kein Kind hat und nun auch die Beziehung seit kurzem zu Ende ist…..

Drücke dir die Daumen, dass er bald die Kondome weglässt!