Hallöchen,
Mich würde man interessieren wie viele Tage vor dem Eisprung ihr mit Liebe beginnt oder begonnen habt? Und jeden Tag?
Ich hab Angst irgendwie ein Tag auszulassen und dann ist das genau dieser Tag 😅 wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
🧚🏼♀️
Wie viele Tage vor dem ES anfangen ☺️
Wir beschränken uns nicht nur auf die fruchtbare Zeit 😉, aber wichtig sind mir immer die zwei Tage vor ES und zusätzlich meist noch der Tag, wenn der ES dann durch Ovus angezeigt wird. Die Spermien überleben bis zu 5 Tage in der Gebärmutter, daher ist es eher nicht möglich den Zeitraum zu verpassen, wenn du zb alle zwei Tage GV hast. Jeden Tag geht natürlich. Es sind dann weniger Spermien, aber die Qualität ist besser.
Achso in meiner 1. Schwangerschaft hat es so im 2. ÜZ geklappt.
Gut zu wissen das weniger auch besser bedeutet 🤔 dachte mit jedem Tag bin ich auf der sicheren Seite, mein Freund freut sich auch ….. aber schon anstrengend 😂
Mir geht's genauso wie Dir. Ich hab im der gesamten fruchtbaren Zeit bis Tempanstieg jeden Tag... 😅
Das sind meist so 6-7 Tage.
Ist aber organisatorischer Aufwand. Mein Mann ist dafür voll an Board und ich ha. Mittlerweile das Gefühl es tut unserer Beziehung ganz gut. Zweisamkeit ist mit Kleinkind manchmal schwierig ohne Planung.
😁😁 ja denke ich werde es vermutlich diesen Monat auch so probieren… bin gespannt 😁😁
Habe überlegt mit ovus zu schauen… aber irgendwie habe ich Angst das die mich stressen wenn ich ganz genau weiß der ES ist jetzt und ich muss jetzt und wenn dann nicht klappt Stress ich mich vielleicht…. Vielleicht besser drauf los legen ohne zu wissen wann genau das statt finden wird 😁
Da ich kurz vor den fruchtbaren Tagen und auch direkt an den Tagen vorm ES deutlich mehr Lust habe (schlauer Schachzug vom Körper 🤭) machen wir meistens in dieser Zeit jeden Tag Liebe, manchmal sogar mehrmals täglich. Meinen Freund freut es natürlich 😄
Das habe ich tatsächlich auch das dann die Lust größer ist 😁 finds auch sehr faszinierend was dann doch der Körper einem alles mitteilt
Also ich bin mit einem Mal GV im ganzen Zyklus 4-5 Tage vor ES schwanger geworden 😅😅😅.
Je nach Zyklus Länge - in meinem Fall waren es kurze Zyklen (25/26 Tage, ES um den 11.Tag) - würde ich nach Ende der Monatsblutung einfach nach Lust und Laune mit dem herzeln anfangen bis ca. 1 Tag nach ES, aber natürlich auch noch danach zum Spaß, wer will😜
LG Hanna
Da wir regelmäßig sex haben ,hatten wir nach der periode jeden Zweiten Tag Sex.bis ich den Eisprung hatte.dann noch einen Tag danach. Wir haben viele viele Bienchen auf die Reise geschickt. Eins wird sich dann ihr Nest schon gesucht und gefunden haben...Aber jetzt gehen wir es wieder ruhiger an🌞👍das heißt es kann dann schon drei oder alle 4Tage werden 👍 heute hatte ich Einnistungsblutung.. dann hoffe ich auch das die Mens wegbleibt.🤰💪
Darf ich fragen wann die Einnistungsblutung bei dir eintrat? Und wie das war? Für mich ist alles neu ☺️
Heute Vormittag ES+8 ganz leichte hellrosa Flecken. Und hatte seit den fruchtbaren Tagen schon so ein komisches Gefühl.flauen Magen ,kaputt ,müde und muss häufig aufs Klo.Mensschmerzen..