Pille abgesetzt-Planung einer Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ja wie meine Überschrift ja schon sagt, planen wir noch ein Kind.
Ich war bereits vor 10 Jahren schon mal hier sehr aktiv, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Nun bin ich 34 jahre alt und wir haben uns doch nochmal entschieden, ein Würmchen zu bekommen.
Nun habe ich quasi 10 Jahre die Pille genommen und hatte letzten Donnerstag die letzte Pille. Das heißt ich befinde mich gerade in der Pillen Pause. Ich habe aber seit 3 Jahren Probleme mit den Blutungen. Während der Pillen Pause, kamen oft meine Blutungen nicht, oder mal 1 Tag oder mal so richtig. Also sehr unzuverlässig. Ärztlich wurde das alles abgeklärt, Hormon Status usw. aber es sei alles in Ordnung, ich solle mir keine Sorgen machen. Man riet mir nur dazu, vielleicht die Pille mal für 3-4 Monate abzusetzen. Nun muss sich mein Zyklus ohne Pille ja eh erstmal einpendeln. Aber dazu wollte ich einmal fragen, ob es was gibt, was ich zur Unterstützung nehmen kann, um meinen Zyklus zu stabilisieren bzw. Unter die Arme zu greifen, falls er sich nicht bin alleine einpendelt.
Ich wünsche einen schönen Tag
Liebe Grüße
Liliana 🌺

1

Hallöchen 🙋‍♀️🙂

Ich empfehle dir agnus castus al (mönchspfeffer) hat mir sehr geholfen nach der Pille mein Zyklus hat sich super eingependelt und war jeden Monat sehr sehr pünktlich nach nicht mal 3 Monaten war ich dan direkt schwanger 🤰🍀 ich drücke dir die Daumen das es dir auch hilft 🍀🍀🍀🍀🍀

2

kann dir auch mönchspfeffer empfehlen.. ich bin momentan schon im 7. üZ nach 12 Jahren Pille und im 2. mit Mönchspfeffer. lg

3

Ohjeeeee. Bei meinem Sohn ging es damals hoppla hopp nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Na von mönchspfeffer hab ich schon gehört. Werde es mir dann einfach mal besorgen. Ich denke das kann ja nicht schaden.