Zysten und Eisprung?

Hallo Ihr Lieben,

wer es schon mal hatte der kennt‘s: zysten sind scheiße! Ich war ca 10 Tage überfällig. Mindestens 5 sst waren negativ. Mit heftigen Unterbauchschmerhen bin ich dann zum FA: 6cm große zyste… mein Körper war aber so fleißig und ehrgezig, dass er die zyste innerhalb von 2 wochen fast komplett selbst abgebaut hat. Am dienstag letzte woche (6tage her) war ich zur Kontrolle und sie hat gesagt, dass da nur wenige Millimeter was ist und dass das nächste ei im anderen Eierstock bereits wartet um zu springen. 2 tage danach also am Donnerstag hatte ich so krasse Schmerzen (auch da , wo der Eisprung stattfinden sollte, daher habe ich mir nicht weiter Sorgen gemacht)

Nun zu meiner Ersten frage: meine Kollegin, die auch mal eine zyste hatte sagte, dass nach so einer zYste die Gebärmutter sehr empfindlich sei und dss ich den ES deshalb so starl gespürt haben kann. Kennt das jemand? Könnte das sein?

Zweite Frage: seit heute habe ich wieder so dumpfe, ziehende Unterbauchschmerzen (ES+5) kann es sein, dass die Gebärmutter einfach jetzt wirklich jeden einzelnen Vorgang spürt und mir schmerzsignale schickt?

Drittens: Gehen die Schmerzen auch mal weg? Ich mein, so schnell kann sich ja keine zweite zyste gebildet haben oder?

Diese Fragen habe ich bereits der ärztin gestellt aber ich bekam leider keine eindeutige Antwort. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen ?

Bin dankbar! Liebe Grüße

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.