Wann ES nach Abbruch der Pille?

Hallo,

Wir wünschen uns so so sehr ein zweites Kind.
Ich habe nach der Geburt meiner 1.Tochter wieder mit der Pille angefangen. Dies war vor knapp 3 Jahren.

Drei Wochen Pille - eine Woche Mens.😅

Habe nach zwei Wochen am 02.07. mit der Pille aufgehört und zwei Tage später die mens. Bekommen allerdings weiß ich nicht wie ich nun meinen Eisprung berechnen soll?
Ist schwierig oder?

1

Hallo,
ich habe auch am 02.07. die letzten Pille genommen 😅 Am 06.07. setzte die Abbruchblutung ein und am 19.07. hatte ich meinen Eisprung. Somit direkt wieder Zyklus nach Plan. Der Mittelschmerz war echt heftig und meine Temperatur ging schön hoch (verhüte jetzt wieder mit der NFP). Da wir es noch nicht aktiv darauf anlegen schwanger zu werden, rechne ich mit der Periode am 02.08.

2

Okay, darf ich fragen, auch wenn’s eine komische Frage ist, aber wie du gemerkt hast dass du den ES hattest? 🙈
Bei mir war es nämlich so, dass ich Anfang letzter Woche totale Unterleibschmerzen hatte, Leisten Gegend rechts sogar sehr stark😅 war das wohl der ES? 🙄 hmmm

3

Ja das war bestimmt dein Einsprung. Bei mir fühlt sich das wie eine Mischung aus Magen-Darm Schmerzen gepaart mit einer Nierenbeckenentzündung an 😅 das war wirklich einen Tag sehr schlimm. War auch rechts bei mir. Wenn ich links in den Bauch gedrückt habe, wurde der Schmerz dann rechts auch mehr. Da steht gefühlt der ganze Unterleib unter Spannung 😶
Ich hatte aber vor meinen Kindern auch Zeiten, da hab ich den ES gar nicht gemerkt. Hatte schon Angst, dass ich gar keinen habe. Aber egal ob ich ihn gespürt habe oder nicht, ich bin so und so schwanger geworden 🙂

4

Das ist total verschieden, bei manchen kommt der ES sofort und bei manchen dauert es noch Wochen oder sogar Monate bis der Körper wieder in Schwung kommt.

Ich hab seit der Pille sogar eine Eizellreifestörung und kann nur noch mit Hormonen schwanger werden da der ES erst nach 57 Tagen mal vorbei schaut 🙈

Viel Glück dass du nicht lange warten musst 🍀