Hallo ihr Lieben,
Ich habe die letzten 4 Monate regelmäßig einen Zyklus von 27 oder 28 Tage. Laut 2 KiWuApps hatte ich ES am 12.7 und wir hatten zu der Zeit ungeschützten GV.
Von einem ES hatte ich keinerlei Anzeichen. Manchmal spüre ich ihn.
Nun meine Frage:
Ich hätte eigentlich am 25.7 oder 26.7 meine Periode bekommen müssen. Habe also heute den 30. Zyklustag jne meine Periode ist immer noch nicht da.
SST heute Morgen negativ.
Gestern hatte ich im Unterleib immer mal ein spürbares Ziehen.
Wenn die APPs stimmen bzgl. Tag des ES, müsste ich heute ES+ 15 sein.
Trotzdem negativer SST aber überfällig.
Könnt ihr mir eure Erfahrung teilen und Tipps geben?
Liebe Grüße
Überfällig und trotzdem negativer SST
Wenndu deinen ES nicht konkret bestimmst (ovus, tempi...) dann kann die App nur anhand deiner vorherigen Zyklen erraten wann dein ES sein wird!
Jeder Zyklus kann aber anders laufen!
Das stimmt schon. Aber bisher hat es immer gepasst mit den 27/28 Tagen 🤭
Dann hattest du bisher immer Glück, diesmal scheint es anders zu sein!
Guten Morgen!
Wie bestimmen die Kiwu Apps denn deinen Eisprung? Wenn es die sind die ich kenne, gehen sie meistens von einer zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen aus. Was bei mir nie stimmt, da ich a. eine relativ kurze zweite Zyklushälfte habe und b. die erste Phase sich durch Stress, Infekte usw. verkürzen oder verlängern kann.
Es könnte also einfach sein, dass sich dein ES verschoben hat, und du noch nicht so weit im Zyklus bist um einen SSt machen zu können, oder deine Mens zu bekommen.
Liebe Grüße
Eine App kann nicht wissen, ob du einen ES hattest. Dann kann dir nur die erhöhte Basaltemperatur im Nachhinein bestätigen. Und die Ovulationstest können einen LH Anstieg im Urin feststellen, aber sind keine Garantie, dass das Ei auch springt.
Hey!
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter einen regelmäßigen Zyklus von 31/32 Tagen.
Aber vor zwei Monaten hatte ich einen Ausnahmefall. Die Mens kam 9 Tage zu spät 😅 ich habe es damals aber nicht drauf angelegt, bezweifle daher, dass es einen Abgang gab.
Jedenfalls waren es 40 Tage, bis endlich die Mens kam. Hatte auch ständig das Gefühl, dass sie gleich kommen sollte. Also ziehen im UL und Kreuz. Der Zyklus darauf, war dann wieder 32 Tage lang.
Diesen Monat habe ich den ES mal mit Ovus bestimmt und hoffe nun auf einen positiven Test am Ende der Woche 🙈 na mal sehen...
Leider kann es mal zu aussetzern kommen, trotz regelmäßigen Zyklen.
Alles Gute
Der Körper ist keine Maschine und nur weil deine bisherigen Zyklen so vorbildlich waren, heißt das jetzt nicht, dass jeder weitere so läuft. Es gibt einen Zyklus im Jahr einer jeden gesunden Frau zu dem sie keinen ES hat. Vielleicht war es dieser.
Ich würde dir raten mit Temperaturmessen deine Zyklen zu überwachen. Dann weißt du auch immer genau, wann ES war.
Eine App berechnet deinen ES nach einem Algorithmus, wenn sie keine weiteren Daten (wie Ovu oder Temperatur) zur Verfügung hat.
Hallo,
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber mir geht es aktuell genau wie dir. Hätte am 24./25. Meine Periode bekommen sollen, habe sonst immer einen regelmäßigen Zyklus mit 28/29 Tagen.
Habe 2 negative Tests gemacht und warte jetzt, wann die Periode endlich kommt.
Prinzipiell besteht natürlich trotzdem die Rest Hoffnung, dass dein ES sich verschoben hat und der Test daher noch nicht positiv sein konnte.
Ich drück dir die Daumen