Wie Kinderwunsch ablegen?

Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vll geht es wem ähnlich. Ich und mein Partner ziehen meine 3 Kinder groß. Er ist ein liebevoller Ersatzpapa. Wir gehn beide arbeiten, haben Haus und dennoch möchte er keine eigenen Kinder mit mir. Er meint 4 sind zuviel. Er ist insgesamt sehr vorsichtig mit allem, muss vorher immer alles erst abchecken, was beim Kind natürlich nicht geht. Ich versteh seine Ansichten auch nicht, wieso sind 4 zuviel? Ich denke ab 3 Kindern ist eh egal wieviele hier noch rumm springen 😄Ich muss es akzeptieren, auch wenn ich mir insgeheim immer wünsche das, das kondom reißt. Was natürlich nicht vorkommt 🤣 die halten bombenfest die luder.... Nun ja... Mich quält jeden Monat um den ES herum der kinderwunsch, ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Ich bin erst 31, wie soll ich das noch die nächsten Jahre machen? Oder wie bringe ich mein männl dazu, mal etwas zu wagen, auch wenn es keine 100 % Garantie gibt das danach alles wie vorher ist? Ich muss dazu sagen, wir streiten jetzt auch nie, so etwas giebt es nicht bei uns. Am liebsten wellt ich ihn schütteln und sagen : es giebt kein Risiko, ich stemme 4 kinder schon und ich werde dich auch danach noch lieben und ehren!

1

Ich persönlich finde ja, dass man die Meinung des Partners akzeptieren sollte. Du willst ja auch, dass er deine Meinung akzeptiert. Ist nicht böse gemeint, aber versuch mal die Situation aus seiner Sicht zu sehen… du willst und er hat zu wollen… 😉 nicht ganz fair.

Auf der anderen Seite verstehe ich dich allerdings auch. Ich hab zwar noch keine Kinder (eins ist auf dem Weg) und kann mir weder vorstellen, wie ein Leben mit 3en noch mit 4en ist.

Ich würde meine eigene Einstellung mal hinterfragen (Wieso will ich denn noch ein Kind? War die Schwangerschaft so schön? Will ich noch ein Baby, was ich umsorgen kann? Etc) und dann würde ich meinen Mann mal bitten, seine Meinung zu hinterfragen (warum sind 4 Zuviel? Zuviel für was? Geld? Auto? Zimmer?). Gib ihm vielleicht ein Jahr Bedenkzeit und macht euch einen Zeitpunkt aus, zu dem ihr euch wieder zusammensetzt und drüber redet. Aber lasst das Thema vorher mal komplett.

2

Ja auf jeden Fall respektiere ich sein "nicht" wollen... Alles andere wäre ja Quatsch... Ich muss nur mein kinderwunsch los kriegen.... Warum will ich noch mehr Kinder? Ich liebe Kinder 😄 und meine sind schon wieder aus dem gröbsten raus, außerdem möchte ich ein gemeinsames mit ihm, weil uns das noch mehr verbinden würde. Wir würden was gemeinsames schaffen... Schade das er das nicht so sieht.... Ich werde einfach das Thema lassen und mich anderen Themen widmen, vll kommt er doch noch auf den Geschmack

3

ok, war nur ne Idee.
Dann hast du ja deine Antwort auf deine Frage :-D

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, mir geht es ähnlich, leider. Wir haben 2 Kinder und ich wünsche mir ein 3.
Mein Freund eher nicht. Er hat vor allem Bedenken, dass es ihn überfordert.
Es ist alles schön so wie es ist und ich konzentriere mich darauf, was wir haben und kann mich auch mal auf andere Themen konzentrieren, aber ehrlich gesagt funktioniert das nie länger als eine Woche und der Kiwu hat mich wieder im Griff. Und das geht nun schon seit 2 Jahren so.
Wir reden immer mal wieder darüber, mal ist die Antwort nein, mal naja, vielleicht doch.
Ein klein wenig Hoffnung bleibt und die kann ich auch nicht ausstellen.
Einen wirklichen Rat oder eine Lösung habe ich also auch nicht. Ich kann nur von mir berichten, dass der Wunsch eben nicht einfach weggeht.

6

2 Jahre, oh je du arme... Meine Freundin und ihr Mann führen eine sehr harmonische Ehe. Er wollte das erste Kind auch nicht, aus Angst. Meine Freundin (38) ist da sehr resolut und sagte immer auch vor ihm "ach der wird da gar nicht gefragt" .jetzt geht es um das zweite. Er will wieder nicht, derweil ist er ein super papa und alles stimmt... Meine freundin meinte jetzt wieder, vor ihm, "ach der hat da gar nix zu sagen, ich muss es doch kriegen und 24h betreuen" bei den beiden würde nie jemand sagen, sie jubelt ihm eins unter... Er lacht ja auch immer wenn sie das raushaut... Was ich sagen will, ich denke, wenn immer die Männer das entscheiden lassen hätte, mit den Kindern. Wären wir schon ausgestorben. Natur hat den Kinderwunsch bei uns eingerichtet, nicht bei die Männer. Also ist es an uns den Mann mal zu sagen wo der Hase lang läuft. Ich rede nicht von Unter jubeln, aber ich werde demnächst das klar formulieren. Vll wollen Männer auch diese hartnäckig erst sehen, so wissen sie "alles klar, Frau macht ernst" 😄🙈und unter uns Männer sind ja auch schwer von Begriff, man muss wahrscheinlich klare ansagen machen "du mitkommen, Baby machen, jetzt 🤣

7

Du hast Vieles geschrieben, dem ich absolut zustimme. Lustig auch die Geschichte deiner Freundin.
Ich glaube, viele Männer denken auch, das ist jetzt nur eine Phase von der Frau, das geht einfach wieder vorbei. Bei manchen mag das auch stimmen, aber eben nicht bei allen. Und ja, die Hauptlast und -arbeit ist doch meist bei den Frauen, wenn die es sich zutrauen, dürfte das machbar sein.

weiteren Kommentar laden