Fragen über fragen..

Hallo zusammen

Ich habe gleich 2-3 fragen!

Mein erstes kind wurde am ZT 14 gezeugt der ss test war aber erst am ZT 35 hauchzart positiv(10er)

Nun bin ich am üben für kind 2. diesen zyklus haben wir am ZT 15 geherzelt sonst nicht. Nun bin ich heute ZT 27 und frage mich obs geklapt hat. Tests sind negativ und habe heute blut abgegeben für einen HCG test. Wenn diese schwangerschaft wie die letzte verlaufen würde, würde mann dann schon was im blut erkennen? Warum war der test erst so spät positiv bei kind 1?

Nun die 2. frage

Ich war heute beim arzt. Einerseits wegen dem bluttest und andererseits weil ich eine blasenenzündung habe respektiv dachte eine zu haben. Ich habe probleme beim wasser lassen gelegentlich nierenschmerzen und letztens hatte ich etwas blut im urin. Die UP beim arzt war aber total unauffälig. Zum blut meinte er es könnte eine zwischenblutung gewesen sein. Das hatte ich noch nie! Zudem war das blut (weniger als 1 tropfen nur im urin beim abwischen war da nichts). Was könnte das gewesen sein?

Mein arzt lies mich wieder nachhause ohne eine diagnose oder sonst was. Könnten das ss anzeichen sein? Ich bin echt verwirrt.

1

Wg der blase...
Der Frauenarzt hat bestimmt nur ein Streifen test gemacht, der ist wenn du vorher oft auf WC warst dann auch mal in Ordnung obwohl Bakterien eig in der blase sind... Die bessere Option, bei deinen Beschwerden ist es morgenurin ins Labor schicken zu lassen... Urin Kultur! Wg dem Zyklus.... Jeder Zyklus u jede Schwangerschaft ist anders... Geduld mäusl, angenommen du bist schwanger dann musst du auch 9 Monate warten.... Einfach abwarten

3

Vielen dank für die hilfreiche antwort! Ich werde weiterhin beobachten und wenn es durch noch mehr trinken nicht verschwindet wieder einen termin beim arzt machen😊

Ich weiss ich bin ungeduldig😅 wir hatten nur ein riesen glück das kind 1 im 3 ÜZ entstanden ist, ich bin nun im 10ÜZ und im besten alter, habe aber leider auch ein hormonelles ungleichgewicht.. der wunsch ist oftmals grösser als der verstand! Ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben aber wenn der druck von ausen kommt und ständig gefragt wir ob es nun geklappt hat oder das man mir es im gesicht ansieht das ich schwanger sei oder der partner ständig fragt bist du schwanger oder was macht mann sich solch ein druck gleichzeitig haben alle babys die sehr jung sind im freundeskreis.. ich werde wohl bei einem gewitter im kopf in zukunft meinen kleinen in der arm nehmen und dankbar sein für das glück das ich schon erleben darf🍀🙏🏻

2

Zu 1) Wenn du wüsstest wann dein ES ca. war, könnte man besser beurteilen wann hauchzart noch völlig normal ist. Des Weiteren nicht jeder Test ist tatsächlich so sensitiv wie es angeben wird d.h. oft zeigen Tests erst später an, als Sie mit ihrer Angabe von 10 tun müssten.
Also vielleicht war der Test gar nicht so spät positiv, sondern es lag am verspätet Eisprung und/oder schlechtem Test.

Zu 2) Könnte eine Einnistungsblutung sein, könnte aber auch woher auch immer her rühren, da die GBSH in der zweiten ZH sehr gut durchblutet ist. Ob es an der Einnistung lag wirst du erst wissen, wenn der Test positiv ausgefallen ist und/oder die Periode eingesetzt hat.

Sollte es die Einnistung gewesen sein, müsstest du in spätestens 4Tagen positiv testen. Viel Glück 🍀