Hallo zusammen,
bin im 5. ÜZ und habe das Gefühl irgendwas stimmt nicht, obwohl ich bei der Frauenärztin war, welche zu mir meinte es sei alles in Ordnung & dass wir uns bestimmt bald wieder sehen, da bei mir alle Werte/Untersuchungen sehr gut aussehen… Ich weiss, normalerweise wartet man bis zu einem Jahr bezüglich einer SS, trotzdem habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, kennt das jemand
von euch?
5. ÜZ aber keine Hoffnung, irgendwas stimmt nicht
Hey, ich kann das total verstehen. Ich hatte auch das ungute Gefühl, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, da wir schon länger nicht wirklich verhütet hatten aber nie was passiert ist. Habe dann im 4. ÜZ schon einen Termin gemacht beim Fa zur Untersuchung, musste allerdings ewig warten 🙄 3 Tage vor dem Termin (das war im 8. ÜZ) habe ich dann positiv getestet, also war es hinfällig. Das Problem ist, dass man sich in so einer Situation nicht mehr auf sein Bauchgefühl verlassen kann, da irgendwie die Sorge überwiegt, dass es vielleicht nie klappt. Steigere dich nicht zu sehr rein, es wird sicher der Tag kommen an dem du positiv testest 😊🍀
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
... Im Durchschnitt...
Ich bin im 13 ÜZ. Bei mir alles ok. Mein Mann wird im August ein Spermiogramm machen. Hab geduld, ja ich weiß klingt blöd, aber hab Geduld. Bis zu einem Jahr ist im Rahmen
Also wenn die Hormonwerte stimmen und deine Zyklen regelmässig sind braucht es vielleicht einfach noch Geduld... ich weiss das ist ein blöder Tipp.
Meine Zyklen waren sehr unregelmässig. So 28-45 Tage. Ovus waren nie positiv. Also hatte ich auch das Gefühl etwas stimmt nicht. Hormonstatus und Ultraschall haben dann gezeigt dass ich PCO habe. Wurde dann aber doch recht bald schwanger.
Viel Glück
Hallo,
Also das klingt jetzt vielleicht blöd, aber habt ihr häufig genug Sex? Ich habe vor ein paar Tagen noch einen Podcast zu dem Thema gehört und da sagte die Ärztin, dass es bei gesunden Paaren tatsächlich meist daran liegt, dass sie zu selten GV haben und dass Ovulationstests für zuhause gar nicht so zuverlässig sind, wie man glaubt. Daher die Empfehlung, einfach von Anfang bis zum Ende des Zyklus jeden 2. Tag GV haben und schauen, was passiert.
Viel Erfolg (und Spaß auch!)
Genau so ging/geht es mir auch! Sind jetzt im 9. ÜZ. Bis auf eine biochemische SS ist noch nie was passiert. Ich habe bereits nach 6 Monaten einen Termin im KiWu gemacht. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber ich bin 32.Man sagt, dass man ab 35 nur 6 Monate probieren soll und dann auch untersuchen lassen soll. Ob ich jetzt 32 und 35 bin war mir egal. Es hat mich belastet, dass es bei allen um mich herum geklappt hat, nur bei mir nicht.
Spermiogramm ist gut, EL sind durchlässig, Hormonstatus ist gut. Bin jetzt in meinem 2. stimmulierten Zyklus und es geht mir sehr gut dabei, denn so habe ich das Gefühl, es wird uns "geholfen".
Long story short: schicke deinen Partner zum Spermiogramm und lasse bei dir einen Hormonstatus machen.
Die Ratschläge á la "hab Geduld" bringen mich auf die Palme. Ich möchte nicht ein Jahr verzweifelt probieren, um dann erst Untersuchungen in Angriff zu nehmen.
Und bedenke, auch einen Termin im KiWu gibt es meist erst nach einigen Wochen, die Untersuchungen dauern dann nochmal einige Wochen. Es zieht sich alles wie ein Kaugummi.
Kenne das sehr gut! Ich hatte das Gefühl schon Jahre bevor wir mit dem üben begonnen haben 🙈 und es schleicht sich immer wieder in mein Kopf ein. Ich probiere mir aber auch klar zu machen, dass es mein Kopf ist und das nicht sagen muss (Hormontests oder so habe ich allerdings noch nicht gemacht, sind jetzt im 7. ÜZ)