Meine Frau und ich haben 13 ÜZ benötigt, bis Sie das erste Mal schwanger wurde. Leider gab es in SSW7 eine FG. Jetzt sind wir schon wieder in ÜZ 3, heute hat sie Ihre Tage bekommen. Es ist einfach nervig, dass das alles so lange dauert. Wenn ich frage "Ist das noch normal?" heißt es statistisch wohl ja - aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass nach nun 17 Monaten wir unnormal lange benötigen. Das frustriert, weil wir auch nicht gerade jünger werden.
Und das, obwohl wir eigentlich gute Voraussetzungen haben. Ich bin 33, meine Frau 27, beide "normal" sportlich, gesund, rauchen nicht, trinken nicht. Alle Untersuchungen waren im Rahmen.
Machen wir uns Druck? Nein. Es ist halt immer der Tag des Beginns der Periode, der mega nervt, danach beginnt ja schon wieder die Hoffnung des nächsten Zyklus.
Mal hier in die Runde gefragt: Gibt es viele Leidensgenossen, denen es ähnlich ergeht, oder haben wir schon eher Pech?
Frustriert... Habt ihr Aufmunterung? :(
1
Uns Kinderwunschpaaren geht es wohl oft so. Ich hab 30ÜZ und 2 ICSIs gebraucht bis ich schwanger wurde.
Nach 12 ÜZ sollte man mal den Gyn aufsuchen (Hormonstatus und Monitoring) und ein Spermiogramm machen lassen, falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Zusätzlich kann man sich mit weiterer Diagnostik beschäftigen (Gerinnung zB).
2
Hallo, leider geht es sehr vielen so, da seid ihr definitiv nicht alleine.
Versucht weiterhin euch keinen Druck zu machen, nehmt vllt ein paar Vitaminchen ein oder lasst euch mal vom Frauenarzt beraten, falls ihr das noch nicht habt.
Alles gute und vor allem viel Geduld.