Hallo!
Mein Kinderwunsch ist durch eine sehr stark verspätete Periode entstanden nach der mein Partner und ich beide enttäuscht waren und erkannt haben, dass wir uns ein Baby wünschen. In diesem Zyklus hatte ich stark schmerzende Brustwarzen, stechen im Unterleib etc. und war überzeugt schwanger zu sein. Ich wurde eines besseren belehrt.
Sollte ich meinen ES richtig bestimmt haben, habe ich kurz darauf ganz leichte Brustschmerzen bekommen, mal sehe ich die Adern auf der Brust und um die Brustwarze stark (die um die Brustwarze kenne ich so nicht, aber meine Warzen sind weder dunkel noch größer...), dann wieder nicht. Ich habe dennoch das Gefühl, dass es eher PMS ist.
Nun habe ich einerseits gelesen, dass PMS eine Schwangerschaft ausschließt, weil man so früh gar nichts spüren sollte - dann habe ich wieder gelesen, dass das absolut normal sein kann.
Wie ist/war das bei euch? Hattet ihr sehr eindeutige (frühe) Anzeichen? Sollte ich den Zyklus abschreiben?
Danke für eure Infos/Erfahrungen!
PMS = eindeutig nicht schwanger?
Ausschließen tut PMS eine Schwangerschaft definitiv nicht. Die Anzeichen sind nur sehr sehr ähnlich.. Deswegen gibt es bis zum ausbleiben der periode keine sicheren Schwangerschaftsanzeichen :) hier schreiben immer viele, sie dachten ihre periode kommt jeden Moment und dann dann sie positiv getestet
Als ich schwanger war hätte ich schwören können meine Mens zu bekommen. Brustschmerzen vielleicht etwas mehr als sonst aber keine Veränderungen der Brustwarzen oder Ähnliches. Unterleibschmerzen ja sogar auch Krämpfe. All das so ab ES+12 und mein erstes Anzeichen war bei ca. ES+8 ein cremig weißer Ausfluss den ich so auch noch nie zuvor hatte.
In dem Zyklus, wo ich schwanger wurde, hatte ich tatsächlich keine PMS - aber, das ist super individuell.
Ich bin heute ES+8 und nun tun mir auch meine Brüste weh und ich denke mir schon wieder "diesen Zyklus kannst mal wieder abschreiben". Kenne das von vorherigen Zyklen auch, dass meine Brüste schmerzen. Aber man hofft natürlich trotzdem weiter, dass es nicht PMS ist.