Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier jemanden, der sich etwas mit Ava-Kurven auskennt oder ähnliche Erfahrungen hat?
Und zwar nehme ich seit dem ersten Tag in diesem Zyklus L-Thyroxin50. Normalerweise habe ich in meinem 28 Tage-Zyklus meinen Eisprung um Tag 16 herum. Dann steigt meine Temperatur (relativ langsam) an. Nun sieht meine Kurve jedoch so aus (s. Bild). Hat ein Eisprung stattgefunden? Vielleicht an Tag 23? Mich irritiert, dass die Temperaturkurve so strange verläuft, Ruhepuls und Atemfrequenz aber recht gewöhnlich aussehen..
Ganz lieben Dank vorab für eure Einschätzung :)
Liebe Grüße & einen schönen Abend!
Ava Kurve L-Thyroxin
Hallo,
mit Ava kenn ich mich leider nicht aus, aber mit der Schilddrüse...
Mit einer SD-Unterfunktion ist der Stoffwechsel erniedrigt, die HF, die Atemfrequenz... Nimmst du jetzt SD Hormone sinkt dein TSH Spiegel, der Stoffwechsel verbessert sich und die HF etc. steigt im Verlauf.
Das passiert nicht sofort oder von heute auf morgen, sondern allmählich im Zeitraum von 4-6 Wochen ab der ersten Einnahme. Bist du richtig eingestellt und der TSH Spiegel stabil, stabilisiert sich auch der Stoffwechsel, Temperatur, HF.... Bis dahin ist der Verlauf wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.
Hoffe, man versteht mich😅
Alles Gute🍀🍀🍀
Huhu,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung 😊 Dann bin ich geduldig und warte mal ab :) In vier Wochen bin ich zur ersten Blutkontrolle, bin gespannt, ob sich der Wert dann schon normalisiert hat.
Lieben Gruß 💛