Frage NFP

Thumbnail

Guten Morgen alle zusammen :)

ich habe dieses Mal eine etwas ungewöhnliche Kurve. Meine Temperatur stieg sonst meist auf 36,5-36,5 an nach dem Eisprung und befindet sich momentan konstant bei 36,3. Laut der NFP App (hänge ich an) war mein Eisprung um den 13. ZT. Laut meinem Cyclotest (mit dem messe ich auch) jedoch bereits am 10./11. Da ich keine Ovus gemacht habe, bin ich dieses Mal unschlüssig, wie ich meine Kurve auswerten soll… was meint ihr?

Lieben Dank!

1

36,5-36,7 sollte es werden 😅

2

Hallo :)

ich würde auch sagen das du an ZT 13 deinen Eisprung hattest. Sieht für mich gut aus. Habe gelesen und auch mal hier mit jemanden geschriebenen das es wohl immer auf die Ausgangstemperatur ankommt. Wenn du also eine sehr niedrige hast ist das in Ordnung so. Es muss wohl zwischen 0.2 und 0,5 höher sein als bei den Messungen vor dem
Eisprung.

LG

5

Danke für deine Antwort :)
Ging auch erst wie NFP von ZT 13 aus, nur der cyclotest hat mich ziemlich verwirrt. Dann ist ja alles gut gesetzt und ich warte mal ab :))

3

Hallöchen,

kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Die absolute Temperaturhöhe ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass überhaupt ein Anstieg erkennbar ist. Von den ersten drei höheren Messungen sollte einer mind. 0,2 Grad über der Coverline liegen.

Deinen ES würde ich an ZT 12/13 vermuten.

Wie wertet der cyclotest mySense denn in diesem Zyklus bei dir aus? Mit Zervixschleim? Wenn du nämlich schon einige Tage vor deinem Tempi-Anstieg deinen ZS-Höhepunkt hattest, wird er dir die hochfruchtbaren Tage entsprechend früher anzeigen. Erst nach der dritten höheren Tempi-Messung ändert er dieses Zeitfenster nochmals.

4

Dankeschön :)
Ich dachte auch erst so nur hatte der cyclotest sich dann gestern auf den 11. Zt umgestellt was mich verwirrt hat. Er wertet nur die Temperatur aus, keinen Zervix, da der bei mir irgendwie nicht wirklich aussagekräftig ist 🙈 habe selten einen bewussten Schleimhöhepunkt, sodass die Methode nicht so greift…