silopo - Freude! KiWu während Stillzeit, heute vll. ES 👏

Thumbnail

Huhu!
Ich Geselle mich langsam wieder in dieses Forum. Unsere Tochter wurde im Januar diesen Jahres geboren. Für uns war klar, dass wir einen kleinen Abstand (meint ca. 18 Monate) zwischen Kind 1 und 2 haben möchten, daher wollte ich auch spätestens nach 6 Monaten abstillen, damit sich mein Zyklus wieder einpendeln kann - was ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen könnte, Kinderwunsch hin oder her.
Tja, die Natur meinte es gut mit uns und ich habe 3 Monate nach der Geburt meine Mens wieder bekommen. Der erste Zyklus war 47 Tage, der zweite 34 und der dritte 27 Tage.
Da ich gelesen hatte, dass nach Geburten anovulatorische Zyklen mit Durchbruchblutungen keine Seltenheit sind, habe ich diesen Zyklus mal wieder ganz konsequent meine Basaltemperatur gemessen.
Die App hat mir meinen ES aufgrund der durchschnittlichen Zykluslänge für den 3.8 an Zyklustag 16 (dieser Tag war auch der Zeugungstag meiner Tochter 😍) vorausgesagt und meine Tempi ist heute morgen steil gestiegen. Außerdem hatte ich das erste Mal seit der Geburt wirklich wieder richtig Lust auf Sex und heute ist mir leicht übel. Ich bin sehr gespannt, ob die Kurve in den nächsten Tagen oben bleibt, oder ob es ein Ausrutscher war. 🤗
Loslegen würden wir denke ich dann aber trotzdem erst ab Oktober.

Hibbelt noch jemand in der Stillzeit mit mir?

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Zyklustag 17, nicht 16. Sorry 🙈

2
Thumbnail

Hier🙆‍♀️
Ich stille noch, unser Töchterchen ist 10 Monate.
Hatte wohl ganz überraschend einen ES und bin heute ES 11/12 🙈

Wir wollten auch im Herbst starten. Haben aber Just for Fun den jetzt genutzt 😅

Meine Kurve ist eine absolute Katastrophe. 🤯

Manchmal frag ich mich, ob wirklich einer war 😐🙄

Aber die ES Symptome passten. Und auch danach. Übelkeit hatte ich immer um den ES.

Ich füge es mal hinzu. 😏
Seit 3 Tagen PMS 🙄

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen! 🎉🎉🍀🍀🍀❤️
.

4

Hallo paranoir! 🙋‍♀️

Darf ich fragen, wie ihr den so spontan nutzen konntet? Ich weiß durch die Kurve immer erst im Nachhinein, dass ein ES war 🙈

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen! Hast du deine Periode schon länger und hattest viele anovulatorische Zyklen?

Lg

6

Ich hatte noch keine Periode 🤭 ich wurde sonst auch nur unter Metformin schwanger. Meine 🥚 brauchten immer nen kleinen Schubs. Also absolut nicht damit gerechnet!

Ich kam auch nur auf den ES, da ich, wie damals spinnbaren ZS, schwammigen und offenen Muttermund hatte seit dem 19.7.
Am 21.7 kam Übelkeit dazu. . Und da war mir klar, du hast deinen ES .das war immer ein Indiz. Und dann Einfach geherzelt. 🥰

Am nächsten Tag schoss die Tempi hoch. Und ab da war ich mir sicher. Aber mit dem ZB bin ich es nicht mehr so.

Machst du schon länger ZBs ?

weiteren Kommentar laden
3

Ich stille mein Kind (24 Monate) noch und wir sind jetzt im ersten ÜZ für das zweite Kind.
Ich bin derzeit bei ES +8
Ich habe einige Freundinnen, die stillend schwanger geworden sind.
Von daher bin ich guter Dinge, dass es auch bei uns klappen kann.

5

Hallo Zitrus 🙋‍♀️
Auch dir drücke ich die Daumen, dass es schnell klappt. Ich höre auch immer wieder von stillende Schwangeren und bin zuversichtlich 🤗