Hallo zusammen.
Ich habe grade meiner FA angerufen, weil ich fragen wollte, ob sie demnächst Betriebsurlaub machen. Na... Ran ging die Mailbox. Bis 20.08 haben sie Urlaub 😅
In der Woche wo sie wieder da sind, wäre ich in der 8.ssw. Ist das zu spät, für eine Bestätigung? Wenn ich in der Woche dann überhaupt gleich einen Termin kriege.
Danke schon mal.
Lg
FA hat Urlaub, 3 Wochen - positive Tests
Du kannst einen BT beim hausarzt machen lassen
dann halt erst am 20.08 anrufen und Termin vereinbaren, zu spät ist es nicht,
würde einfach folsäure,eisen einnehmen.
Sonst abwarten oder einen FA fragen.
LG und alles gute:)
Mit Baby 11 Monate & ES+8 👶🏻👶🏻👶🏻🙈❤️❤️
War mir eben unsicher, da bei meiner ersten SS schnell ein Termin kam und ich da erst in der 6. Woche war.
Aber so habe ich ja die Chance, direkt einen Herzschlag zu sehen, nicht wahr?
Dann warte ich wohl einfach bis dahin.
Kann man auch in der 6 ssw,
aber natürlich 8 ssw noch eher,
wenn du dich nicht gut fühlst, würde
ich denn Hausarzt fragen, da deine FA in denn Ferien ist, sonst würde ich mich nicht Sorgen machen, freu dich und schöne Zeit,
hoffe ich seh dich bald und gehöre dazu beim Schwangerschaftsforum 👶🏻
Wenn du geduldig bist würde ich warten, wenn nicht, dann würde ich zum Vertretungsarzt gehen...
Dann werde ich wohl warten 😊
Willkommen im Club, auch ich habe heute angerufen wegen Rezept und wegen ersten Termin. Mir war klar das es jetzt zu früh ist, und ist auch ok für mich aber... Ich habe erst am 30.8 meine ersten Termin. 🤷♀️
Das Rezept bekomme ich natürlich.
Ja, hab eben auch was gelesen, dass doch relativ viele Frauen erst "spät" den ersten Termin bekommen. Da bin ich zumindest beruhigt, dass es normal ist 😄
Geht mir ähnlich. Habe nächsten Mittwoch meinen ersten Termin. Bin dann ssw 8+5. Ich weiß es bereits seit 3 Wochen.
Hatte den Termin für die Vorsorge schon im März gemacht und dann im Juli positiv getestet. Vorziehen ging auch wegen Urlaub nicht.
So sieht man wenigstens was beim 1. Termin 🥰
Das stimmt, hat auch seine schönen Vorteile 😄
Zu spät ist das nicht. Glaub nicht, dass es überhaupt ein „zu spät“ gibt.
Gibts denn keine Vertretung?
Wenn du es aushältst, würde ich warten bis sie wieder da sind.
Doch, aber ich mag es nicht für diesen (für mich besonderen) Moment zu einem fremden Arzt zu gehen, den ich nicht kenn 🙈 Auch weil die Fahrt zu meiner FA auch schon gute 40 Min dauert 😅
Ich habe damals in der Schwangerschaft bewusst meinen ersten Termin in der 9. Woche gemacht. Vorher ist es doch nur ein zittern und bangen, ob das Herz schlägt oder nicht. In der 9. Woche sieht man das Herz zu 100%.
Dir alles Gute!
Dachte halt, wegen Risiken und so
Aber eig bin ich generell keine Risikoschwangere und wenn es sterben sollte, dann geht es ja noch natürlich ab am Anfang, oder nicht?