Hallo zusammen ich hab jeden Monat vor periode leichte sb die nur beim abwischen zu sehen sind. Meist kommen dann nach 4 bis 5 Tagen meine periode wobei die sehr kurz ist. Hab nun gestern wieder diese helle Blutungen auf dem Toilettenpapier und heute morgen auch nur auf dem Papier dunkel rotes blut mit einem roten schleimpfropf. So laufen tut nichts. Wäre der erste zyklustag wenn jetzt nicht mehr viel kommt aber auch erst wenn es richtig los geht? Müsste eigentlich zum Blut abnehmen an tag 3 bis 5.
Wann erster Zxklustag
Hallo 🤗
Sobald einmal "frisches Blut" gekommen ist spricht man von ZT1 - egal welcher Farbe, dunkel oder hell. Ich hatte genau was du beschreibst letzten zyklus zum ersten Mal.
3-4 Tage SB dann 1,5 Tage frisches, aber dunkles Blut. Es war noch nicht mal so stark das ein OB voll war, der war nur halb voll.
Keine Ahnung was das war, mein zyklus ärgert mich andauernd 😅
Ja ich hab das auch jeden Monat morgens und abends bisschen SB aber immer frisches Blut, tagsüber Ruhe und dann geht's irgendwann los. Bisher hab ich immer auf den Tag gewartet, sonst würde ich ab es+10 schon meine Tage haben und dann fast 7 Tage lang. Weil der mich so ärgert muss ich zum Blut abnehmen 🙃
Ich benutze die Flo App und diese sagt, dass es während der periode nicht Schmierblutung heißt und direkt mitzählt, wenn es auch nur wenig und dunkelbraun ist 🤔🤔 sonst hätte ich auch keine 24h meine Periode 😬
Bin etwas irritiert