Hallo Zusammen!
Ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille nicht mehr. Bisher haben wir immer mit Kondom verhütet.
Jetzt gehts an die Kinderplanung. Was habt ihr da für Erfahrungen? Wie schnell hat es bei euch geklappt? Ich bin übrigens „schon“ 33 Jahre alt 😬
Ich habe die Flo App um meinen Zyklus zu kontrollieren. Die funktioniert bei mir auf dem Tag genau. Wenn ich mal ein ziepen spüre und denk, das könnte mein Eisprung sein, war es auch tatsächlich immer so.
Wir hatten jetzt 3 Tage jeden Tag vorm ES Sex. Meint ihr das hat schon geklappt?
Jahrelang keine Pilleneinnahme - wann schwanger?
Ich hab auch ca. 10 Jahre die Pille nicht genommen und bin jetzt im 12. ÜZ, ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Ich bin 36 Jahre alt.
Für dich hoffe ich, dass es nicht so lange dauert. Kann dieses Mal schon geklappt haben oder auch nicht.
Ooohhhh das tut mir Leid für dich. Hoffe für dich, dass es bald klappt!
Dankeschön. Ist ja auch nicht bei jedem so, dass es so lange dauert.
Man sagt generell, dass es ab 35 länger dauert, aber es gibt immer wieder Ausnahmen, die dennoch schnell schwanger werden und du liegst ja auch noch unter der 35. =)
Hallo, ich habe die Pille 1 1/2 Jahre nicht mehr genommen und bei uns hat es im 8. Üz geklappt wobei 2 Zyklen davon die waren wo ich geimpft wurde und dann habe ich nicht auf nen ES geachtet etc...also faktisch 8 aber bewusst auf alles geachtet nach 6 üz :)
Ich habe irgendwann im Herbst 2018 die Pille abgesetzt (September/Oktober). Im April 2019 haben wir gesagt, dass wir mit dem Kinderwunsch loslegen. Am 10.05. hatte ich einen minimalen Hauch auf dem Schwangerschaftstest, am 12.05. (an Muttertag) war es deutlich: schwanger.
Ich war da ziemlich genau 30 Jahre alt - die Maus ist entweder einen Tag vor oder einen Tag nach meinem 30. Geburtstag entstanden 😅
Bei uns ging es also sehr flott beim ersten Kind.
Für Kind Nummer 2 sind wir jetzt im dritten ÜZ, aber ich denke, es wird noch etwas dauern, bis es klappt.
Wir können hier nicht meinen dass es bei dir geklappt hat😝 die Pille wird sich sicherlich nicht mehr auf deine Hormone auswirken. Sex 3-0 Tage vor Eisprung ist ideal!
Ich bin mit 31 im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Davor haben wir jahrelang ohne Hormone verhütet.
Ob es bei Dir geklappt hat, kann niemand wissen Das ist individuell so unterschiedlich! Ich habe z.B. zwei Bekannte, die sogar trotz Verhütung schwanger geworden sind und auf der anderen Seite kenne ich ungewollt kinderlose Paare.
Alles Gute und am besten jetzt schon Folsäure nehmen (falls Du es noch nicht tust)!
Natürlich habt ihr auch keine Glaskugel 😂🙈
Aber es ist trotzdem interessant, ermutigend und teilweise deprimierend eure Erfahrungen zu lesen.
Femibion nehm ich jetzt auch schon
Ich nehme die Pille auch Jahrelang nicht mehr. Haben auch immer nur mit Gummi verhütet. Wir sind jetzt im vierten ÜZ und bis jetzt hat es nicht geklappt. Also auch wenn man die Pille nicht genommen hat, kann es etwas länger dauern, leider.
Da könnte geklappt haben. Ich nehme seit Ende 2016 keine Pille mehr und dieses Zyklus haben wir 3 Tage vor Eisprung entschieden das wir es probieren. 3tage vor und am Tag des Eisprung und glaub 1 Tag danach hatten wir Sex uns es hat geklappt. Es war eig eher so der Zyklus entweder es klappt oder nicht 🙈 weil mein Mann 5 Tage nach dem Eisprung eig nach Mexiko musste für 3 Wochen.
Also es kann klappen oder nicht
und wir nach Mexiko erst richtig anfallen wollten mit der Umsetzung 🙈
Vor dem ersten Kind hatte ich die Pille schon 3 Jahre nicht mehr genommen. Schwanger wurde ich im 2. ÜZ mit 28.
Ihr hattet auf jeden Fall zu den fruchtbaren Zeiten Gv, aber ob es geklappt weiß keiner. Die Chance liegt ja pro Zyklus nur bei 25 bis 30 %.
Hallo, ich nehme seid neun Jahre keine Pille 🙈 hatte es über drei Jahre mit meinem EX probiert wo aber raus kam das es an ihm lag.
Jetzt nach 4 üz hat es auch noch nicht geklappt...
Hab mir jetzt Ovulationstest geholt und Fertile F, Mal gucken und ja ich bin 34
Viel Glück weiterhin