Hallo an alle, ich habe mal eine Frage.
Bei meinem Mann Wirte ein Spermiogramm gemacht, leider war meine Ärztin in der Kiwi Klinik nicht da und wurde von einer anderen Ärztin behandelt.
Sie hat uns gesagt das Spermiogramm schlecht war, hat uns aber nicht sagen wollen warum und wieso, nur das wir wahrscheinlich eine lado brauchen.
Könntet ihr mit weiterhelfen und vielleicht sagen warum und wieso es so schlecht ist.
Vielen Dank.
Spermiogramm Auswertung? BITTE HILFE!!
Na ja es ist eine extreme Verschlechterung zu den Werten vor drei Jahren... das Sperma ist in der Bewegung eingeschränkt und schnelle Schwimmer sind erst gar nicht vorhanden. Immerhin sind in der Probe gesunde normal geformte Spermien, was du ja für eine künstliche Befruchtung brauchst...aber auf natürlichem Wege, wenn die kaum beweglich sind, na ja, das ist wohl das, was sie als "schlecht" bezeichnet hat.
Hallo, ja das spermiogramm ist sehr schlecht. Aber wieso nur 3 Tage Enthaltsamkeit? Beim Urologen hieß es zwar 3-5 Tage, aber bei einem anderen sollten es 5 Tage sein. Was ihr probieren könnt, ist folio men zu probieren, dass die Spermien etwas besser werden.
Warum es schlecht ist? Raucht er? Alkohol? Stress? Können viele Faktoren eine Rolle spielen. Weil vor 3 Jahren sah das spermiogramm gar nicht schlecht aus. Man sagt ja auch es ist nur eine Moment Aufnahme. Es kann sein wenn er wieder eins macht ist es viel besser.