Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 2 Monaten eine Fg in der 7 ssw. Bemerkt und ausgeschraubt wurde in der 10 ssw. Mein Mann und ich haben uns so gefreut als dann die Diagnose Ma festgestellt wurde. Eine Welt brauch zusammen. Mein Mann war so traurig . Dennoch wollten wir es nochmal probieren. Es ist schön das es im 2 Zyklus geklappt hat, aber wo bleibt die Freunde?
Ich habe auch 3-4 Tage später getestet als ich überfällig war. Ich weis nicht aber ich hatte Angst zu testen , Angst positiv zu testen und wieder eine Fg zu bekommen.
Gestern Abend sagte mein Mann , ach ich habe die Hoffnung aufgegeben und möchte mich nicht zu früh freuen. Wir reden auch überhaupt nicht darüber das ich eig schwanger bin und wir uns freuen sollten.
Die Angst sich zu freuen und wieder enttäuscht zu werden überwältigt uns.
Wie habt ihr nach einer fg es gemacht sich zu freuen , positiv zu denken.
Ich habe erst nächsten Montag meinen ersten FA Termin, da müsste ich 6+ 0 sein. Davor habe ich jetzt schon Panik☹️
Nach Fg wieder schwanger aber keine Freude☹️
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich kann momentan nur zur Hälfte nachempfinden, wie es dir geht.
Ich hatte am 07.07. eine Ausschabung mit Laparoskopie und stationären Aufenthalt.
Ich kann die Trauer sehr gut nachvollziehen. Den Zyklus nach der Ausschabung haben wir ausgesetzt und setzen in diesem Zyklus wieder die Bienchen 😊
Und so groß meine Sorgen manchmal auch sind ist es bei mir mein Partner der mich mit seinem Optimismus und seiner Euphorie mitreißt!
Er denkt an unseren Stern und freut sich dennoch sehr auf das kleine Wesen, das einmal bei uns sein möchte ☀️
Vielleicht versucht ihr auch ein wenig Optimismus hervorzubringen und das hier und jetzt einfach zu genießen…
Wir waren lange genug traurig, jetzt dürfen wir an das Glück glauben und uns freuen, auf das was da ist und auf das was kommt 🍀
Ich wünsche euch alles gute ❤️
Es tut mir leid, dass du es erleben musstest. Es ist wohl eher selten, dass man 2 Fehlgeburten nacheinander hat. Leider befürchte ich, dass dich die Angst noxh eine Weile begleiten wird. Ich hatte auch eine FG in der 10.ssw. in der 8.ssw war ich zum 1. Termin, da war es zu klein, was ich da aber nicht wusste und ein Herzschlag war zu sehen. 2 Wochen später war kein Herzschlag mehr da, ein Schlag ins Gesicht. Es war nur 4mm groß... als ich danach wieder ss war, nochmal die ersten 3 Monate, nochmal ewiges warten. Bis zu 8.ssw, also zum 1. Termin war ja schon ne Ewigkeit , da war die kleine Maus aber schon 1,5cm groß und ein schöner Herzschlag. Ich sollte erst 4 Wochen später kommen. Zum Glück konnte meine Hebamme einen kurzen US in der 10.Sw machen, denn da wurde die Panik besonders schlimm. Danach ging es mir etwas besser. Ich hatte nicht mehr so viel Angst vor jedem Toilettengang... Ganz weg war die Angst nie, aber ich konnte die Schwangerschaft trotzdem genießen, vorallem, als ich sie dann spüren konnte.
Jetzt wird sie bald 2 Jahre alt und ich bin nach einen Windei im letzten Zyklus heute NMT und habe positiv getestet. Ich dachte es wird jetzt einfacher, aber ich traue mich auch noch nicht, mich zu freuen.
Ich wünsche dir alles Gute, drücke ganz fest die Daumen und hoffe sehr, du kannst dich bald freuen und die Schwangerschaft genießen!!!
Hallo meine Liebe,
kann gut nachvollziehen wie dich fühlst bzw auch dein Partner natürlich.
Ich hatte nach sehr langer Zeit Kinderwunsch heuer leider zwei Abgänge.
Ja, es passiert leider unfassbar häufig.
Aber: Du solltest kein schlechtes Gewissen haben bezüglich deiner Gefühle.
Alles ist ok.
Sich noch nicht freuen ist ok, sich ein bissl freuen auch.
Meine Ärztin hat gesagt: Beim positiven Test durchatmen und wirklich die Füße stillhalten.
Sprich: Die Zeit bis Woche 13 irgendwie rumkriegen ohne durchzudrehen 😉
Wir schaffen das schon!!
Und wie gesagt, ihr müsst euch jetzt nicht irgendwie fühlen "weil MAN das ja so macht".
Vertrau drauf, dass alles gut wird.
Huhu, ich wollte dir antworten, weil ich mich letztes Jahr genauso gefühlt habe. Ich hatte 2 Fehlgeburten und beim 3. Anlauf war ich nur niedergeschlagen und hoffnungslos. Im Sinne "ich weiß ja eh, wie es enden würde". Ich und mein Partner haben nichts organisiert, besorgt oder erledigt, was andere im Babyfieber tun. Ich hab es einfach ausgeblendet und war echt gefühlskalt am Anfang. Ich vermute so geht es euch auch, und das ist völlig ok! Die Freude und die Zuversicht kam dann erst allmählich ab der 10./12. Woche und sie wurde jede Woche mehr! Unser Sohn kam dann gesund und geliebt zur Welt. Mach dir keine Gedanken und Vorwürfe, die Freude wird noch kommen, ganz sicher! Die Zeit spielt FÜR euch und diese anfängliche "negative" Zeit hat bei uns keine negativen Auswirkungen auf die SS oder die Bindung zu unserem Sohn gehabt! Gebt euch die Zeit, lasst die Gefühle zu, ich wünsche euch alles Gute!