Wie schaffe ich es den Kinderwunsch aus meinen Gedanken zu streichen? So sehr ich mich ablenken, ich muss immer daran denken. Aber ich merke auch einfach das es mich so extrem fertig macht und mittlerweile bin ich der Überzeugung das es eh nie klappen wird.
Kinderwunsch beseitigen
Hallo Mina!
Ich kann deine Gedanken zu 100% verstehen. Mir ging es genauso wie dir. Egal was, jeder momentan drehte sich darum, jedes Ziepen machte Hoffnung. Bei jeder Frau, die im Umfeld schwanger wurde, dachte ich mir immer „Warum klappt es bei uns nicht“? Ich habe Ovus gemacht, Unmengen an Geld für irgendwelche Tees, Globulis etc. ausgegeben, Temperatur gemessen. Ich kam aus der Spirale kaum heraus. Nach 12. ÜZ hat mein Mann zu mir gesagt, dass wir in den drei Wochen Urlaub versuchen einmal nicht daran zu denken, wir uns im Herbst einen Termin in der KIWU-Klinik ausmachen und ich ließ alles zuhause (Ovus, Thermometer). Natürlich war der Gedanke auch im Urlaub präsent, aber bei Weitem nicht so stark. Ich trank Wein, aß rohen Fisch, machte alles das, was mir Spaß machte und die letzten Monate auf der Strecke blieb. Vielleicht war es Zufall - vielleicht nicht, aber ich durfte positiv testen.
Ich konnte es kaum glauben!
Ohne Urlaub hätte ich es vermutlich aber nicht geschafft bzw. wären die Gedanken stärker gewesen.
Ja das kenne ich...unsere Tochter entstand auch im Urlaub. Nur leider habe ich aktuell keine Möglichkeit für Urlaub
Hey du, kann dich super gut verstehen, geht mir auch immer wieder so. Was mir bislang geholfen hat, war tatsächlich mit Arbeit etc ablenken, mich freuen was ich alles als nicht-schwangere tun, zeitweise Forenabstinenz 😉 und alles an Tests etc wegräumen. Vielleicht wäre es für dich ganz gut, mal einen Zyklus Pause vom Kinderwunsch zu machen. Das ist nicht so einfach, hilft aber. Das man bei jeder Schwangeren im Umfeld neidisch wird konnte ich leider auch noch nicht abstellen....😕
Ich glaube kaum, dass sowas geht..natürlich kann man sich in ein anderes Thema intensiv stürzen, aber der Gedanke kommt irgendwann wieder und schneller als zuvor...normalerweise ist das einzig richtige - anfangen die ganzen Papiere für Adoption vorzubereiten, sich über Eizellen Spenden informieren und sich mit dem Thema Leihmutterschaft ausseinander setzen. Wo du Heute vielleicht noch Ablehnung verspürst, kann ja mit langem planen und mit genug Finanzen doch noch ein Weg zum Kind aufgestoßen werden...konzentriere dich darauf - einen Plan B zu haben...wenn es bis dahin natürlich klappen sollte, um so besser! Meine Freundin hat nach 4,5 Jahren wartens ihr erstes Adoptivkind bekommen, 2 Monate später ist ihr eigenes geboren, so kann es gehen!
Auch wenn es lieb gemeint ist, aber diese Antwort hilft so gar nicht und ist komplett am Thema vorbei
Na ja ist sie eben nicht, da ein Plan B meist hilft den Druck und Stress rauszuhebeln und dann braucht es auch kein Urlaub, um stressfrei den Kinderwunsch anzugehen. Du brauchst ne Ablenkung, ein anderen Blickwinkel, so findest du ihn. Dabei verlierst du das Ziel - Mama zu sein - trotzdem nicht aus den Augen. Wir haben das auch ins Auge gefasst, für ein Baby sind wir aber schon "zu alt" für eine Adoption... Dauerpflege wäre auch ne Option für uns. Nehme es nicht so negativ auf, auch wenn es einige Zeit dauert, darüber anfangen nachzudenken...aber es kommt, wenn die Zeit vergeht...alles liebe.