Was unterstützt alles und wie?

Hallo ihr lieben,
Ich frage nicht für mich sondern für eine Freundin. Bei mir ging schwanger werden damals ganz einfach 😊

Also...
Sie ist 41, nicht ganz 50kg, hat nur noch einen Eierstock und leider schon eine Fehlgeburt (wurde beim ersten Mal sofort schwanger, aber nach der 8.SSW kein Herzschlag mehr).
Jetzt klappt es nicht mehr. Zyklus ist leicht verkürzt.

Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich stecke nicht mehr so drin in dem Thema, aber ich möchte ihr gerne helfen. Sie möchte schon sehr gerne ein Kind haben und hat jetzt echt Angst dass es vielleicht schon zu spät ist...

Was kann sie alles von sich aus tun?
Am besten wäre wenn ihr mir gleich noch dazu schreiben könnt was welche Globuli oder was auch immer bewirken.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

1

Ganz ehrlich, bei den Vorraussetzungen würde ich nicht noch zeit verlieren und es mit Globuli versuchen. Sondern sie sollte zum Gyn gehen sich ordentlich durchchecken lassen Hormonstatus usw. Der kann dann im Fall der Fälle mit Medis nachhelfen.

2

Sie war letztens bei ihrer gyn, aber die scheint da noch recht entspannt 🙄
Hormone will sie bei der nächsten Untersuchung auf jeden Fall machen, aber ich dachte halt ich erzähle ihr von ein paar Sachen die sie von sich aus schon machen kann bis eben der Termin ist.

3

Hmm ok, vielleicht war dann einfach nicht der Richtige Zetipunkt für den Hormonstatus.

Ist halt schweirig es gibt so viel, kommt aber ja auch drauf an wie ihr Zyklus so ist. Ich würde vielleicht erstmal anfangen herauszufindne ob sie überhaupt einen Eisprung hat (Tempi, Ovus) Und dann kann man schauen ob beide Zyklushäften die richtige länge haben und dann gezielt was machen