zu viel Nachdenken

Hallo kennt das jemand dass man sich viel zu viele Gedanken um das Thema macht und sich total reinsteigert?
bei mir ist es grad so, dass ich garkeine Lust mehr aufs herzeln habe (das kommt bei mir normal so NIE vor)
ich merke aber dass ich einfach zu viel nachdenke. ich mach mir Gedanken ob der Zeitpunkt passt, ob die Stellung nicht falsch ist, ob ich sonst irgendetwas falsch mache oder anders machen sollte..
kennt das jemand? was macht ihr dagegen?

1

Nein das kenne ich so tatsächlich nicht. Solltest du auch nicht machen. Wenn du dir weniger Gedanken drin machst und einfach geniest klappt es doch viel eher. Die Stellungen sind egal. Kerze und all das ist nicht wichtig. Nur die Voraussetzungen körperlicher Seite und der Zeitpunkt. Der Rest ist einfach Spaß haben. Lenke dich ab. So machst du es dir wirklich schwer. Ich weis leichter gesagt als getan. Aber manchmal muss man sich wach rütteln und dann gehts wieder

2

Hallo :)
ooohhh jaaaaa ich kenne das auch....
Und das viele nachlesen....
Das Problem ist man selbst weiß ja e das es nicht sein muss, und wenn ich noch einmal von jemandem höre "du musst abschalten" dreh ich durch - das ist halt leider aaaalles andere als einfach ;)
Aber ich hab jetzt beschlossn keine Ovus, keine Temperatur messn usw...das alles macht mich nur noch verrückter.
Meine Einstellung: ohne das ganze drum herum haben wir viiiiiiel mehr Lust zu herzeln (wir haben ohnehin mindestens jeden 2. Tag Sex, dann kann der ES e so gut wie nicht verpasst werden).
Ich nehme nur Fohlsäure und trinke den Baby Traum Tee und alles andere passiert von selbst wenn der liebe Gott das so haben will ;)

Kopf hoch! glg

3

Oh ja, ich kenne das total. Bin im 5 ÜZ und werde von Monat zu Monat ungeduldiger. Ich verstehe den Ratschlag " entspann dich" auch nicht so wirklich. Man kann sich nicht auf Knopfdruck entspannen und wenn man einmal diese ganzen Gedanken hat, dann ist es schwer da wieder rauszukommen, vor allem weil gefühlt alle anderen sofort schwanger werden.

6

Ohja, finde mich voll in deiner Nachricht wieder 😭 ich versuch jetzt erstmal nicht mehr sooft hier ins forum zu kommen und werde auch nicht mehr vor NMT testen, erst wenn es geht, wenn wirklich die periode ausbleibt

4

Ja, ich kenne das auch. Aber der Arzt meiner KiWu-Praxis hat mich da echt beruhigt. Er meinte, der Stress und all die Nachdenkerei mache mich zwar fertig und er würde mir auch wünschen, dass ich das ruhiger angehe, aber er hat klipp und klar gesagt, dass die nachdenkerei nicht die Chancen auf eine Schwangerschaft verringere, das hätte damit nichts zu tun, denn die wenigsten Frauen mit langem Kinderwunsch können die Sache entspannt angehen, das sei einfach eine Tatsache. Ob man schwanger wird oder nicht, liegt nicht daran wie ruhig man das angeht, sondern an Hormonen, Follikel, Sperma, Eisprung, …
aber positive Gedanken sind natürlich immer förderlich für das eigene Wohlbefinden in jeder Lebenslage 🍀🍀

5

Nach wievielen ÜZ bist du in die Kiwu-Klinik gegangen? Werden die Untersuchungen eigentlich bezahlt, wenn man verheiratet ist?

7

Wir versuchen es jetzt seit Juli 2020, letzten Dezember bin ich im 6.ÜZ ganz ohne Hilfe schwanger geworden, habe es dann aber leider in der 8.SSW verloren, versuchen es jetzt seit der FG im Februar wieder jeden Zyklus und bin jetzt den zweiten zyklus bei der KiWu-Praxis. Meine hormonwerte sind angeblich gut und das SG von meinem Mann auch, deswegen haben die in der KiWu jetzt nur Zyklusmonitoring, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel und US gemacht und VZO. Mal sehen, ob es was bringt, habe kein Problem damit dann zur künstliche Befruchtung überzugehen. Ja, bei verheirateten Paaren zahlt die Kasse, zumindest einige Versuche.

weiteren Kommentar laden