Wann GV bei Clomifen Einnahme?

Hallo ihr Lieben,
ich habe Clomifen verschrieben bekommen. Muss Donnerstag anfangen (5.-9.Tag)
Am Tag 13 muss ich muss Ultraschall bei meiner FÄ.
Darf ich vor dem Ultraschall GV haben? Hab gelesen das die Wahrscheinlichkeit groß ist eine Mehrlingsschwangerschaft zu bekommen.

Wär dankbar für nett Antworten :):-)

1

Hey 👋🏼
Ich bin auch ZT3 und starte am Donnerstag mit clomi und ich habe es schon öfter genommen. Du solltest schon vor dem Ultraschall mit GV starten, am besten alle 2 Tage, weil du ja vorher nicht weißt, wann dein ES stattfindet. Der Ultraschall wird gemacht, um zu schauen ob und wie weit sich Follikel gebildet haben und um ne Mehrlingsschwangerschaft ausschließen zu können 😊

2

Hey :)
ZT 13 für den US ist recht spät,eigentlich sagt man eher ZT 10/11 zum 1 US, gerade damit man den ES nicht verpasst. Ich rate dir dringend davon an vor dem US ungeschützten GV zu haben. Das Mehrlingsrisiko ist sehr hoch! Gerade bei Clomifen, da können es auch gut mal 3 oder 4 Follis werden die springen,daher muss dies immer kontrolliert werden. Und eine Schwangerschaft mit Mehrlingen ist immer eine Risikoschwangerschaft. Liebe Grüße

4

Aus deinem Text zu entnehmen ist ja auch, dass es dein 1 Zyklus damit ist. Daher weißt du absolut nicht,wie dein Körper darauf reagiert. Es könnte gar nichts passieren, der Idealfall von 1 bis 2 Follis oder eben wesentlich mehr die springen. Deswegen würde ich darauf gerade im 1.Zyklus verzichten. Vll sagen dir die Berliner Sechslinge etwas, die sind nämlich so entstanden, falsche Aufklärung unter der Clomifen Einnahme. Aber letztendlich musst du das natürlich selbst entscheiden ob du das riskieren möchtest, versuch dir nur einen Tipp zu geben. 😊😊

3

Also ich durfte auch vorher GV haben, war auch "unschädlich", bei mir war an ZT 13 (vorgestern) nämlich üüüüberhaupt nix zu sehen. Bin auch im ersten Clomizyklus und muss übermorgen wieder hin...Drücke dir die Daumen, dass es bei dir anschlägt!